Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vorbereitung Zubehöhr Hunter 1/32

Begonnen von MarcelW, 21. Februar 2021, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hübscher Film, Marcel - Danke!  :)  Sehr aufschlussreich.

Um weiterem wilden Spekulieren vorzubeugen, die Schweizer Manip Maverick waren weiss mit 4 violetten Streifen.

Das mit den grünen Maverick in schweizer Diensten muss mit Vorsicht genossen werden - ich habe noch keinen schlüssigen Fotobeweis gefunden. Das Bild von J-4052 ist schon eine echte Maschine und kein Modell, aber die vermeintlich grüne Maverick ist im Schatten und die Aufnahme nicht gerade von bester Qualität.

Was mich noch weiter beirrt, ist dass im Film der historischen Mediathek die Mavericks mit U.S. Air Force beschriftet sind. Eindeutig sind sie weiss und ich denke, dass da 2 schwarze Streifen dran sind. Leihgaben der USAF für den Test oder Lwf aus schweizer Bestand?
Die Maverick an J-4013 hat aber einen grünen Kopf, der keine Kamera zu haben scheint (Dummy-Kopf umgelenkt heisst es da im Film). Unter dem linken Flügel eine komplett grüne (Dummy?) Maverick.
Wieso haben die Lenkwaffen USAF Beschriftung? Zum Zeitpunkt des Films, hatten die Schweizer schon eigene Mavericks.  ???   Oder waren unsere echten tatsächlich so beschriftet?

Weitere Hinweise sind willkommen.  :)

Aber wer einen schweizer Hunter mit life Mavs bauen will, kann ja genau die J-4075 aus dem Test bauen. Obwohl es eine eher langweilige Maschine ohne Staffelabzeichen ist.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

Rudolf

Zum Glück habe ich bis anhin nichts «Schweizerisches» gebaut, da würde ich furchtbar ins Fettnäpfchen trampen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Danke Thomas P für die Erklärung!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Keine aAngst Rudi, ich kenn nur den Hunter einigermassen gut, das mit der Bewaffnung auch nur so was ich in den WK's gesehen und erlebt habe und natürlich durch die spezifischen schweizer Hunter Bücher.  Bei meinen anderen Modellen werden Experten au zuhauf fFehler finden. Unser Motto ist ja schliesslich wir bauen was wir wollen und nicht was andere wollen :D