Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Trumpeter 1/35 1K17 Szhatie **Das Modell**

Begonnen von stephan, 14. Februar 2021, 19:23:13

« vorheriges - nächstes »

stephan

Zitat von: Rudolf am 03. März 2021, 10:39:36
Lösungen finden, Kosten sparen, das erwartet man von einem Consultant und bei dir bekommt man dies alles kostenlos. Herzlichen Dank, ich werd's nicht vergessen. Hast du schon mal nachgeschaut was ein Consultant in der Std. verdient?    ;)  Die AK Produkte sind ungefähr 5 x teurer und Friul habe ich auch nicht gekannt und diese Infos von dir zu erhalten hat mich nicht mal 5 Minuten gekostet. LG Ruedi


Vielen Dank! Genau darin sehe ich den grössten Nutzen eines Forums. Hilfe/Tipps suchen und Hilfe/Tipps anbieten.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Jan-Willem

Stephan, funktioniert die Brühe nur bei Weissmetall oder auch bei anderen Metalle (Messing, Stahl, ...)
Ich habe mal sowas gekauft für Messing. Das funktioniert auch super bei Kupfer, reagiert also wahrscheinlich mit dem Kupfer. Für Weissmetalle tut es aber nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das eine generelle Eigenschaft ist, dass es nur für eine "Metallgruppe" funktioniert und nicht für andere..
Was meinst du?
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Das ist übrigens ein ziemlich schräges Ding, was du da baust. Sieht aber wie immer sauber aus!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Es gibt auch Foren da werden die Betriebsgeheimnisse gewahrt. Hier ist das zum Glück nicht so - das schätze ich sehr :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 03. März 2021, 16:26:29
Stephan, funktioniert die Brühe nur bei Weissmetall oder auch bei anderen Metalle (Messing, Stahl, ...)
Ich habe mal sowas gekauft für Messing. Das funktioniert auch super bei Kupfer, reagiert also wahrscheinlich mit dem Kupfer. Für Weissmetalle tut es aber nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das eine generelle Eigenschaft ist, dass es nur für eine "Metallgruppe" funktioniert und nicht für andere..
Was meinst du?

Habe es bis jetzt nur bei Weissmetall verwendet, kann also nichts über andere Metalle sagen. Das Mittel stammt aus dem Hobby namens Tiffany, das sind so Sachen mit Glas und evtl. Kupfer. Viel mit Löten usw.

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 03. März 2021, 16:27:36
Das ist übrigens ein ziemlich schräges Ding, was du da baust. Sieht aber wie immer sauber aus!

Danke! Der Bausatz ist aber auch klasse und sehr Einfach zu bauen.

stephan

Zitat von: hartmut am 03. März 2021, 21:25:10
Es gibt auch Foren da werden die Betriebsgeheimnisse gewahrt. Hier ist das zum Glück nicht so - das schätze ich sehr :)

Grüße Hartmut

Mich freuts, wenn ich anderen helfen kann und meine Tipps vieleicht die eine, oder andere Hürde überwinden lassen. Ich habe auch schon sehr viel profitiert von anderen. Wer Wettbewerb möchte und besser sein will als andere, sollte Sport betreiben, aber nicht Modellbau.  8) 8)

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 03. März 2021, 22:12:12
Zitat von: hartmut am 03. März 2021, 21:25:10
Es gibt auch Foren da werden die Betriebsgeheimnisse gewahrt. Hier ist das zum Glück nicht so - das schätze ich sehr :)

Grüße Hartmut

Mich freuts, wenn ich anderen helfen kann und meine Tipps vieleicht die eine, oder andere Hürde überwinden lassen. Ich habe auch schon sehr viel profitiert von anderen. Wer Wettbewerb möchte und besser sein will als andere, sollte Sport betreiben, aber nicht Modellbau.  8) 8)

Genau so ist es Stephan!  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 03. März 2021, 22:08:38
Zitat von: Jan-Willem am 03. März 2021, 16:26:29
Stephan, funktioniert die Brühe nur bei Weissmetall oder auch bei anderen Metalle (Messing, Stahl, ...)
Ich habe mal sowas gekauft für Messing. Das funktioniert auch super bei Kupfer, reagiert also wahrscheinlich mit dem Kupfer. Für Weissmetalle tut es aber nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das eine generelle Eigenschaft ist, dass es nur für eine "Metallgruppe" funktioniert und nicht für andere..
Was meinst du?

Habe es bis jetzt nur bei Weissmetall verwendet, kann also nichts über andere Metalle sagen. Das Mittel stammt aus dem Hobby namens Tiffany, das sind so Sachen mit Glas und evtl. Kupfer. Viel mit Löten usw.

Ah ok Tiffany, ja dann könnte es mit Kupferhaltigen Metallen auch funktionieren.
Das Zeug was ich habe kommt aus der Waffenpflege (Brünieren, Schwärzen), wobei ich nur das Zeug zum Schwärzen gekauft habe.. So sieht man wieder, es gibt mehrere Wege nach Rom.. ;D
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Heute wurden die PE-Schnallen an den Behältnissen auf der zweiten Kettenabdeckung angebracht, der Baumstamm am Heck mal probehalber montiert, die Öffnungen der Laser mit den Klappen versehen und an der Front Verbindungsteile Wanne-Kettenabdeckung so angebracht, dass weiterhin alle Haupteile demontierbar bleiben.
An ei er Seite des Turms musste ich tatsächlich Spachtel einsetzen. Ob es am Bausatz liegt, oder ob ich etwas falsch gemacht habe, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall entstand ein kkeiner Spaltden ich verschlossen habe.

MacMeister

Hoi Stephan,

Kompliment, sieht sehr gut aus dein 'Vielauge'. Gut durchdacht mit den Aufbau, so kannst du Alles gut brushen. Da fällt auch der kleine Spalt nicht ins Gewicht  ;)

Wirst du dich an die LED für die Laserfront heranwagen?

Gruess
Mac
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 07. März 2021, 18:08:13
Wirst du dich an die LED für die Laserfront heranwagen?

Gruess
Mac

Nein, dass lasse ich sein. Das hällt mich nur vom Bauen weiterer Russen ab!  ;D

MacMeister

Hoi Stephan,

Auf der einen Seite Schade, das wäre der Hammer gewesen aber auf der anderen Seite verstehe ich den grossen Aufwand, das hält, wie du geschrieben hast, vom Bau ab.

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Zumal "normale" LEDs eigentlich auch Laser sind, allerdings nicht solche gute Laser. Nicht für nichts gibt es auch LaserLEDs...
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Ein wirklich cooles Teil! Hast du die Schweissnähte selbst gemacht oder waren die schon vorhanden? Sehen Hammer aus!