Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

neue GP Idee, Korea Krieg

Begonnen von guenther, 26. April 2023, 20:02:39

« vorheriges - nächstes »

guenther

So als zukünftige Idee

Angefangen 25 Juni 1950 bis  27 Juli 1953. Seit dem gibt es einen Waffenstillstand.

Beteiligt waren auf westlicher Seite, Südkorea USA, Canada und noch 19 andere Länder unter UN Mandat, auf der anderen Norddkoreq, UDSSR und China....

Es gibt also viel Auswahl zu Land zu Wasser und zur Luft

Es gab Millionen an Opfern und quasi keine Änderung des Status Quo, Grenze ist der 38 Breitengrad, vorher und nachher

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Da wäre ich dabei :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#2
Es gibt übrigens auch Centurions Mk3 im Korea Krieg, Britsche evtl auch Canadische und Australische...

https://mikesresearch.com/2021/12/26/centurion-tanks-in-korea/

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Wenn es genügend Modellbaufreunde gibt, die mitmachen, dann eröffnen wir gerne einen GB Thread.

whatever!

Flpl SiSo

Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich dabei bin. Es klingt zwar sehr spannend und mir kommen unzählige Projektideen, ich möchte aber erst mal abarbeiten, was ich bei mir habe (noch mehrere 109 für den Dauer-GB).

Aber zuschauen würde ich natürlich schon, da käme sicher viel spannendes zusammen. 8)

Jan-Willem

Geht mir auch so. Würde mich freuen über ein paar Jets aus der Ära. Habe selbst noch einige herumliegen. Aber auch noch viele andere Projekte.
Wobei, so für 2024 oder 2025 könnte es vielleicht passen. Wer weiss, steckt es mich an und kommen die Sabres, Thunderjets, Fagots, usw. aus dem Regal. Für die Banshee ist es aber wohl noch etwas zu früh..
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

#6
Zitat von: hartmut am 26. April 2023, 23:46:38Da wäre ich dabei :)

Grüße Hartmut

Hartmut, ich habe den "Neutralitätswächter" GB auch noch nicht vergessen ;)
Habe letztens auch Drakens aufgestockt. Kann ich noch nicht ganz damit anfangen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;D (eher abgehoben ;D)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#7
Hier so eine Entscheidungshilfe mit ein paar Typen an Flugzeugen

https://www.militaryfactory.com/aircraft/korean-war-aircraft.php

Banshees waren im Einsatz in Korea

Start kann ja gut erst 2024/2025 sein

Und so noch

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_military_equipment_used_in_the_Korean_War

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Was ja auch das reizvolle ausmacht finde ich die Tiger Bemalung der Panzer...

Ursprung war wohl, nach dem China in den Krieg eingetreten ist, die ungebildeten Chinesischen Soldaten zu erschrecken

https://mikesresearch.com/2019/02/24/operation-rip

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 01. Mai 2023, 09:59:17Was ja auch das reizvolle ausmacht finde ich die Tiger Bemalung der Panzer...

Ursprung war wohl, nach dem China in den Krieg eingetreten ist, die ungebildeten Chinesischen Soldaten zu erschrecken

https://mikesresearch.com/2019/02/24/operation-rip

Gruss
Günther

Haha und, hat es funktioniert?
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 01. Mai 2023, 09:19:54Hier so eine Entscheidungshilfe mit ein paar Typen an Flugzeugen

https://www.militaryfactory.com/aircraft/korean-war-aircraft.php

Banshees waren im Einsatz in Korea

Start kann ja gut erst 2024/2025 sein

Und so noch

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_military_equipment_used_in_the_Korean_War

Gruss
Günther

Ja davon befinden sich einige in meinem Stash. Die Banshee ist dabei einer meiner Lieblingsflieger. Das einzige Mal dass ich einen Kittyhawk Bausatz gekauft habe  ;D
't ain't a hobby if you hurry...