Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerkampfwagen I Ausf.A, Versorgungspanzer I

Begonnen von Dominik, 10. Januar 2021, 12:09:07

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Nach langer Zeit habe ich nun endlich mal wieder einen Panzer fertig gestellt.
Klar, er hat einige kleine Macken, aber ich mag ihn trotzdem.
Es handelt sich um einen Versorgungspanzer auf Basis des Panzerkampfwagen I Ausf.A.
Zugehörig ist mein Panzer zur 2. Kompanie der Versorgungstruppen 27 der 17. Panzer-Division.
Im Mai 1941 befinden sich die Truppen gerade auf einem Übungsplatz irgendwo in Deutschland.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Rudolf

Ein ganz ausgefallenes Exemplar und unbewaffnet. Was wurde damit transportiert? Scheint nicht viel Platz um etwas mitzuführen gehabt zu haben. Wurde da ein Anhänger damit gezogen. Deine Kolorierung gefällt, auch der Kommandant mit zwei eisernen Kreuzen ist dir gut gelungen; wofür er die wohl erhalten hat. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Oke, ich versteh dss Schlauchding vor dem Antennschutz nicht so ganz, rechte Seite. Ist er dir vorne rechts gebrochen?

Was ich auf alle Fälle noch machen würde, die Scheinwerfer anmalen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jonas

hübsches modell dominik, hast du evtl noch ein foto vom bauplan welches den arbeitschritt der aufhängung federung zeigt? ( für mein projekt mit fehlenden teilen und ohne anleitung)
günti
die antenne ist nicht montiert, der schlach wohl nur der externe gasmaskenrüssel des funkers  ;D
gruess jo

MacMeister

Zitat von: guenther am 12. Januar 2021, 17:31:19
Oke, ich versteh dss Schlauchding vor dem Antennschutz nicht so ganz, rechte Seite. Ist er dir vorne rechts gebrochen?

Spielberger sei Dank - das ist das ist die Lüfterleitung (Abluft) Leider ist nicht nachzulesen wie das Ding funktioniert.
whatever!

Dominik

Stimmt, die Scheinwerfer hab ich ja total vergessen....umpf.
Und ja, leider ist der da gebrochen.

Die Antenne habe ich mal abgelassen. Sind auf nem Übungsplatz und da wird die Technik gerade gewartet.

@Jonas, welches Modell, bzw. Bausatz hast du denn? Dann kann ich gucken und n Foto machen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"