Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Special Interest Group - One-O-Nine

Begonnen von MacMeister, 29. November 2020, 18:06:46

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

So - Geheimnis ist gelüftet - so wie das Corona alle Stunden vorschreibt ...  ::)

Aber noch eine andere Frage: In welche Kategorie würde denn eine CH Bf.109 E gehen?  ???
Ich klebe, also bin ich!

Flpl SiSo

#16
Zitat von: ThomasP am 17. Januar 2021, 16:50:37
Aber noch eine andere Frage: In welche Kategorie würde denn eine CH Bf.109 E gehen?

Huiii, da freue ich mich schon drauf. :) Habe auch noch zwei an Lager (Je 1 Tamiya und Eduard), die mich in letzter Zeit sehr angelacht haben. In Anbetracht meiner offenen Threads (wenn ich richtig gezählt habe 4) hätte ich aber ein schlechtes Gewissen, weitere hinzuzufügen. ::)

Man müsste fast eine weitere Kategorie eröffnen... nicht-deutsch oder so... :o

MacMeister

@all:

Ich habe die early One-O-Nine auf E1 ergänzt. Das würde dann die ersten Staffeln in Deutschland abdecken.

Eine E3-E7 wäre dann entweder in Battle of Britain, Osten oder Mediteran einzuordnen.

Ja, die Schweizer sind untergegangen, dem habe ich abgeholfen, ein eigener Thread One-O-Nine in Swiss Service steht euch ab sofort zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung  :D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Was ist mit dem Sitzkrieg und Frankreichfeldzug?  ;D

tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 18. Januar 2021, 23:20:07
Was ist mit dem Sitzkrieg und Frankreichfeldzug?  ;D

tobias

Hoi Tobias, da gehst du aber ins Detail  8) Welchen Typ willst du den dafür bauen?  ;D

Sitzkrieg oder Drôle de Guerre - das geht noch unter early One-O-Nines, da ja keine direkten Kampfhandlungen stattfanden.

Frankreichfeldzug? der war so rasch vorbei, dafür einen eignen Thread? Nö, das hänge ich bei Battle of Britain an, die Kampfhandlungen in Frankreich und den Beneluxläbdern waren ja quasi die Ouvertüre zum BOB.

Kannst du damit leben?  :D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

...sieht so aus als müsste ich mich langsam mal an meinem G.1 heranmachen um den ganzen Messies etwas Gegenwicht zu geben ;D. Etwas zu früh ich möchte noch ein wenig üben bevor ich mir dem stelle...
Gibt es noch Pläne für andere SIGs oder ist nur der One-O-Nine so beliebt?
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hallo Jan-Willem,

Also zuerst einmal, laaaaaangsam  ;D
Nimm die G.1 in Angriff wenn du dafür bereit bist  ;) Der Vorteil einer Special Interest Group ist: kein Zeitdruck, die SIG läuft bis zur Unendlichkeit und zurück.

Die 109er ist und bleibt mein Lieblingsflugzeug, ich bin da mehr auf die bullige E fixiert und da ich dem Flieger eine Plattform geben wollte und einige Modellbaufreunde in den Startlöchern waren, Voila  :D

Wenn du eine idee für eine SIG hast und diese auch mit Teilnehmern füllen kannst, dann lasse es mich bitte wissen. ich helfe gerne  :)

Gruess
Mac
whatever!

MarcelW

Hm ich wäre gleich mit ein paar Baustellen bei einem Sherman SIG dabei, aber da bin ich wohl der Einzige ;D

Jan-Willem

 ;D MacMeister  ;D
Neenee schon gut erst mal. Habe selber auch noch ein paar (gut, ein paar Paare  ;) ) vom One-O-Niner herumliegen ;D
Und der G.1 bleibt noch ein wenig im Schrank.. :-\ schade  :'(  ich habe ja gerade erst mein erstes Modell fertig und werde zuerst noch etwas üben an p-38s  ;).
Habe mich nur gefragt wo das plötzlich herkam.
Eventuell habe ich später noch ein paar Ideen aber ich kann meine Modelle auch so bauen.
Frage ist natürlich ob der Russki GB nicht langsam zu einem SIG wird, wenn man sieht was da los ist  ;D

't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Danke für deinen Input Jan-Willem,

Nö der GB "from Russia with Love" wird ein GB bleiben, einfach ein verflixt langer  ;) :D

Happy Modelling & Gruess
Mac
whatever!

tobias