Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panda Hobby TBMP T-15 57mm Armata **Das Original**

Begonnen von stephan, 12. November 2020, 23:31:14

« vorheriges - nächstes »

stephan

Im vergangenen Mai durfte ich mir zu meinem Geburtstag als Geschenk von meiner Frau einen Bausatz aussuchen. Meine Wahl viel auf den TBMP mit der 57mm-Kanone von Panda Hobby. Erstens gefällt mir die schiere Grösse des Fahrzeugs und zum Zweiten wollte ich wissen, was Panda Hobby taugt. Ich nehme es mal vorneweg: viel Licht und einiges an Schatten. Näheres dazu später im Baubericht.

Zum Original verweise ich wieder auf das gute, alte www.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/T-15

Für die Lesefaulen: Der T-15 basiert auf dem um 180 Grad gedrehten Fahrwerk des T-14. Der Motor sitzt nun vorne um im Heck Platz für Soldaten zu schaffen. Es scheint momentan zwei Versionen zu geben, eine mit einer 30mm Kanone und vier Panzerabwehrraketen, diese Version gibt es von Zvezda und von Panda und die mit Panzerabwehrraketen und einer 57mm-Kanone ausgerüsteten Version. Diese gibt es momentan nur von Panda. Eine Truppeneinführung scheint bis Heute noch nicht stattgefunden zu haben.

Hier die beiden Versionen

[attachment id=0 msg=92075]

[attachment id=1 msg=92075]

[attachment id=2 msg=92075]

[attachment id=3 msg=92075]

So viel zum Original





Rudolf

Das sieht wirklich imposant aus, mit vielen Details, da können wir uns auf einen spannenden BB freuen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

dominikW

Hoi Stephan,

Dieses Landschiff hab ich auch schon ein paar Mal angeschaut, bin sehr gespannt!

Mfg Dominik

guenther

Der Blick in den Karton hat mich nicht überzeugt, bin daher gespannt was du daraus zauberst

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

mit dem Ding zum Einkaufen fahren... nie mehr Parkplatzprobleme  ;D ;D ;D
whatever!

stephan

#5
Hier noch eine Seite mit einem Baubericht über den Bruder meines T-15 und interessante Details zum Original

https://www.themodellingnews.com/2016/05/panda-hobbies-have-added-to-their.html

https://www.themodellingnews.com/2016/12/painting-weathering-panda-hobby-t-15.html