Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Me 262 auf dem Flugplatz (Tamiya 1:48)

Begonnen von claudio, 11. November 2020, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hey! Das mit den Furchen bringt ricjtig Leben ins Spiel!
Bravo!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

ZitatSchon ok, ist dein Diorama, waren nur meine 2 Cents...
Ich bin ja auch sehr froh über das Feedback und ich habe mir überlegt, wie ich es noch ändern könnte. Aber begradigen geht nicht mehr, da die Platten eingeritzt sind und diese ja unmittelbar an das Gras ansetzen müssten. Das nächste Mal frage ich vorher  ;D

@Thomy
Danke!

claudio

So Leute, das Dio ist fertig, ich hoffe es gefällt euch. Bessere Fotos folgen dann noch für die Galerie, ich muss erst mal wieder das "Fotostudio" aufbauen.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich den Vorschlag von Günther mit der sauberen Abgrenzung gewählt, aber die ganze Platte neu machen habe ich keine Lust.

Tschüss
Claudio

tobias

#48
Aber sicher gefällt das Dio. Ich habe mich noch nie geachtet, dass zusätzlich zur Schleppstange Seile angebracht sind. Gut recherchiert Claudio! Gratulation.

tobias

stephan

Gefällt mir sehr gut, bravo! Zwei Dinge hätte ich jedoch. Da die Flak wahrscheinlich dort geblieben wäre, sehe ich den Sinn des Transportgestells nicht ganz.
Und hatten die Flak-Truppen, da zur Luftwaffe gehörend, nicht blaue Uniformen?
Aber, wie gesagt, ich finde das Dio toll und die 262 ist wirklich eine Augenweide!

claudio

Danke euch!
Ja, das mit der Protze habe ich mir auch überlegt.... Allerdings sollte es ja keine feste Stellung sein, mehr so eine Behelfsstellung (war zumindest die Idee)  ;D
Jetzt habe ich auch eine Ausrede wegen den Uniformen, die Luftwaffe hat Unterstützung von einer Infanterie-Einheit bekommen  ;D ;D ;D

Nein im Ernst, ich habe schlichtweg nicht daran gedacht, dass die Uniformen anders waren... Tja, klarer Fall von zu wenig Recherche.  >:(

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo Claudio
Gratulation zu deinem Dio. Ist wirklich toll geworden!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Toll geworden, vor allem der Flieger finde ich super. Für was waren eigentlich die Sandsäcke bei der Flakstellung? Die scheinen ja nicht eine tragende Rolle zu spielen.

claudio

Danke!
ZitatFür was waren eigentlich die Sandsäcke bei der Flakstellung?
Splitterschutz... (denke ich mal)

MarcelZ

Mir gefällt Dein Diorama sehr gut. Sehr gut gelungen. Schöne Fotos.

Danke für die Vorstellung deines Projekts
Lg MarcelZ

MarcelW

Mir gefällt dein Dieo sehr gut, Das mit der Abgrenzung zu den Betonplatten find ich auch gut, denke nicht, dass das damals noch wichtig war, dass alles perfekkt verbaut und geschnitten ist. Haupsache die Piste war sauber;-)

Rudolf

Sehr schön geworden dein Diorama, wüsste nicht was du hättest besser machen können. Die Tarnung der ME 262 ist virtuos. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Roger

Hoi Claudio

Wurde schon viel geschrieben, kann mich nur anschliessen!
Die Lackierung der Me ist dir saustark gelungen! Zusammen mit der Flak und Rollbahn ein wunderschönes Dio geworden!

Bravo
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Vielen Dank Leute, freut mich sehr!!!  :D

Jan-Willem

Ich kann mich da nur anschliessen, sieht sehr gelungen aus!
Eine Frage habe ich noch: Hinterlässt ein Half-Track denn keinerlei Spuren auf dem Beton?
't ain't a hobby if you hurry...