Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BERIEV Be-14 Amodel 1:144

Begonnen von thomasW, 16. Oktober 2020, 13:30:48

« vorheriges - nächstes »

thomasW


Im Rahmen eines internen 24-Stunden - Groupbuild der Plastikchirurgen habe ich das hier schon vor längerer Zeit vorgestellte Modell gebaut.

Gerne zeige ich euch hier nachträglich ein paar Bilder vom Bau.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Der Bausatz ist typisch Amodel - - > shortrun mit einigen unschönheiten...

[attachment id=0 msg=91672]
[attachment id=1 msg=91672]
[attachment id=3 msg=91672]
Der hintere Übergang zum Rumpf war am Flügelteil viel zu lang und musste gekürzt werden.
Das cockpit habe ich rudimentär gehalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Da ich gerade zwei gleiche Bausätze hatte, entschied ich mich zu einem Parallelbau und eine Maschine als unbenutztes Relikt darzustellen. Aus Zeitlichen Gründen musste ich aber die eine Aufgeben, so dass ich die andere wenigstens innerhalb von 24 h fertig bringe...

Lakiert wurde mit MRP auf schwarzer Hrundierung von HobbyColor.

Gealtert mit diversen produkten von AK
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Und der Stand nach 24 Stunden : :P

[attachment id=3 msg=91674]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Unglaublich was in 24h möglich ist :o 8). Kommt richtig gut - Respekt!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Ein Klasse Diorama 8)

Gratuliere, und das als speedbau :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Rudolf

Sieht gut aus, ein notgelandeter Flieger, mal was Neues. Was ich mich frage, wie hast du das mit dem trocknen der Grundierung und den Farben innerhalb von 24 Std gemacht? Im Backofen? (Galt da nur die eigentliche Bastelzeit?) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Lectori Salutem

thomasW

Danke allen.

@ Rudolf: der Start war Samstag 20 Uhr das Ende Sonntag 20 Uhr. Also genau 24 Stunden.

Ich verwende für die Grundierung der schwarze Spry von Mr HobbyColor und für die Lackierung Farben von MRP https://mrpaint.sk/ . Diese sind in 2-3min griffest und überlackeierbar. Auch Abkleben absolut kein Problem...
Kann ich nur empfehlen!!!


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Tolle Idee und Arbeit Dominik, wieviele Tassen Kaffee?

Gruess
Mac
whatever!