Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Arl-44 Planet Models 1:72

Begonnen von hartmut, 30. August 2020, 17:49:42

« vorheriges - nächstes »

hartmut

 :)
[attachment id=0 msg=91074]
[attachment id=1 msg=91074]
[attachment id=2 msg=91074]
[attachment id=3 msg=91074]
[attachment id=4 msg=91074]
[attachment id=5 msg=91074]
[attachment id=6 msg=91074]
[attachment id=7 msg=91074]
[attachment id=8 msg=91074]
[attachment id=9 msg=91074]
[attachment id=10 msg=91074]
[attachment id=11 msg=91074]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Ganz fein Hartmut. Die Arbeit mit den Pigmenten gefällt mir ausserordentlich gut. Vorallem in diesem Massstab ist es schnell zuviel, bei dir aber perfekt.

tobias

markus

In der Tat beachtenswert bei diesem Massstab. Tolles Modell!


Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

guenther

#4
Sehr schön geworden, und dezent verdreckt. Ich hab sogar das Vorbild bei google gefunden  ???

Wobei der General ja Delestraint heisst, hmmm....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

#5
Danke für die Blumen! Bei dem Staub habe ich mich am Bild unten orientiert. Der Schriftzug stimmt mit dem Original überein ??? :-\. Darum habe ich das mal nicht hinterfragt. Scheint so als habe sich schon beim Original ein Schreibfehler eingeschlichen.
[attachment id=0 msg=91097]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

War keine Kritik, hab das Bild auch gefunden und wollte dann wissen wer der Herr denn war  >:(

Ich bin eben zu neugierig....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Benannt ist dieser Panzer zumindest nach dem General. Vielleicht haben die es tatsächlich falsch geschrieben oder das T hat sich abgelöst???

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ein G. Delestrain ohne "t" finde ich auch. Ist allerdings ein Traiteur ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Wenn ihr hier mal schaut findet sich bei jpg 31 und 32 der Schriftzug wie beim Orginal auf dem restaurierten Panzer. Ist niemand in der Runde der weis was es mit dem Namen auf sich hat?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Wo schauen, Hartmut? Hattest du beabsichtigt einen Link mit einzukleben?
Ich habe gestern nur kurz geguckt aber ausser den Traiteur und eine Firma namens "S et G Delestrain" aus Belgien nur "Meinten Sie Delestraint?" bekommen. Vom ARL-44 jede Mengen Bilder aber nur das eine mit dem Schriftzug...
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Stimmt mit Link kann man deutlich besser nachsehen.... ::) ::) ::)
http://www.maquetland.com/upload/phototeque/images/484/

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Also das sieht gar nicht so aus als wäre der T so verblasst, dass er nicht mehr sichtbar ist. Nur der G ist verblasst aber noch sichtbar.
Da hat sich jemand vertan (das T wird ja auch nicht ausgesprochen) oder wer anders gemeint und nicht der General aus dem 19. Jahrhundert...
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Hast du übrigens die Holzmaquette schon mal gesehen, die von dem ARL-44 gemacht wurde in 1:1 bevor der erste Prototyp hergestellt wurde? Sieht auch irgendwie noch cool aus.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ne, das 1:1 Modell kenne ich nicht, klingt spannend. Hast du ein Bild davon?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...