Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gesucht 1/48 AVIA S-199 Academy

Begonnen von MacMesserschmitt, 27. Mai 2020, 19:16:38

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Oha, da braut sich wieder was zusammen :)

MacMeister

Zitat von: tobias am 10. Juni 2020, 00:18:03
Zitat von: MacMesserschmitt am 09. Juni 2020, 19:03:23ich bin jetzt ready für den 109`er GB mit der AVIA.

Uuuhhhhhhh, 109er GB das ist an mir vorbei aber interessiert mich. Kann mich bitte jemand aufklären  :).

tobias

Oha, Tobias... gut ich versuche es mal vorsichtig  8) Also da waren Daimler und Benz, die hatten sich ganz doll lieb, so lieb dass sie mit Hubraum, Kolben und Pleuel experimentiereten, daraus entstand der DB 601. Da kam Onkel Willy zu Besuch und befand, dass der DB601 so nackig aussehen würde und konstruierte flugs etwas Blech um den DB601 und voila somit war die Bf109 geboren, doll nicht  ;) ;D

@Hartmut,@MacMesserschmitt:

Als Anregung für euren MiniGB ohne Stress und Zeitdruck den ihr im geheimen ausgeheckt habt (somit Tobias, bist up to date  :D )
Ich möchte euch ans Herz legen für den Mini GB kein neues Board zu eröffnen sondern ein altes bewährtes Board zu benützen:

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2813.0  - Unser Jubiläeumsthread Bf109

der sollte meiner Meinung nach auch wieder etwas belebt werden  ;) Schauts euch mal an und ich freue mich über euer Feedback

Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Finde ich grundsätzlich gut, sonst ist es ja irgendwie doppelt. Nur wo sind denn die Bilder hin?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Zitat von: MacMeister am 10. Juni 2020, 11:41:58
Zitat von: tobias am 10. Juni 2020, 00:18:03
Zitat von: MacMesserschmitt am 09. Juni 2020, 19:03:23ich bin jetzt ready für den 109`er GB mit der AVIA.

Uuuhhhhhhh, 109er GB das ist an mir vorbei aber interessiert mich. Kann mich bitte jemand aufklären  :).

tobias

Oha, Tobias... gut ich versuche es mal vorsichtig  8) Also da waren Daimler und Benz, die hatten sich ganz doll lieb, so lieb dass sie mit Hubraum, Kolben und Pleuel experimentiereten, daraus entstand der DB 601. Da kam Onkel Willy zu Besuch und befand, dass der DB601 so nackig aussehen würde und konstruierte flugs etwas Blech um den DB601 und voila somit war die Bf109 geboren, doll nicht  ;) ;D

@Hartmut,@MacMesserschmitt:

Als Anregung für euren MiniGB ohne Stress und Zeitdruck den ihr im geheimen ausgeheckt habt (somit Tobias, bist up to date  :D )
Ich möchte euch ans Herz legen für den Mini GB kein neues Board zu eröffnen sondern ein altes bewährtes Board zu benützen:

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2813.0  - Unser Jubiläeumsthread Bf109

der sollte meiner Meinung nach auch wieder etwas belebt werden  ;) Schauts euch mal an und ich freue mich über euer Feedback
Gruess
MacMeister

Hallo MacMeister
Hast Du schon mal an ein Praktikum als Märchenonkel gedacht ?  ;D ;D
Deine Story von Kolben und Pleuel ist Hammer !

Ich schliesse mich gerne Hartmut an. Sind die Fotos archiviert worden weil der Tread solange unbelebt war.. ? .. oder sind die ins Niergendwo des IT Nirvanas verblasst..
Gruss MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

tobias

Danke für die Aufklärung. Gebaut wird hoffentlich nicht im geheimen damit wir andern auch etwas davon haben  ;).

tobias

hartmut

Hallo Märchenonkels und sonstwie Interessierte ;) ;D ;D!
Es ist bald soweit, der Mini S-199 GB startet .....im Jubiläumstread der BF 109.
Frage am Rande: Wo sind denn die vielen schönen Bilder hin?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo an alle Märchenonkels auch von mir ;)
Ich bin auch dabei beim Mini S-199 GB .. hach.... ist das schön :-)
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador