Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AC-40 137A Firetruck ICM 1:35

Begonnen von guenther, 16. Mai 2020, 14:39:30

« vorheriges - nächstes »

guenther

Im Chernoby. Set 2 ist er nun also der AC-40 oder AZ-40 auf Zil-131

Die Tanklöschfahrzeuge TLF 24 auf ZIL 131 wurden ab Anfang der 1970er Jahre aus der UdSSR importiert. Das dort als AZ 40 bezeichnete Fahrzeug führte 2.450 l Löschwasser und 150 l Schaumbildner mit und verfügte über eine Feuerlöschkreiselpumpe mit Hochdruckteil mit einer Leistung von 2.400 l/min. Haupteinsatzgebiete in Ostdeutschland (DDR) waren Braunkohletagebaue und die Forstwirtschaft.

Eine riesen Box, halb leer - aber wahrscheinlich hat ICM Standardisierte Grössen - das ist mein Erster Eindruck.

Dann am Boden - das Schaubild - das genau Boxgrösse hat. zwei Pakete an Bauteilen - der SC-40 und seperat die Feuerwehr Männer





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#1
Das Zusatzset - hat auch eine eigene Anleitung - ein Blatt vor allem mit Bemalanweisungen auf der Rückseite







Es sind 4 Figuren und natürlich ein Schlauch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Der AC-40 oder AZ-40

Auf 5 grossen Gussästen und zwei für Felgen - sowie die bekannten Vinylreifen  und einen Kalrsichtteil - kommt das Fahrzeug daher. - spannend dabei - nur ein Gussast / NummerA ist identisch mit dem ZIL-131 - alle anderen sind neu

Als kleiner Kritikpunkt - die Türen bleiben zu - sie sind nicht seperat mit dabei - dafür ist aber die Gravurlinie an der Motorhaube korrekt - im Vergleich zum ZIL-131 wo sie ja fehlt...

Hier die Gussäste















Bauanleitung: Lässt wenig wünsche offen, 145 Schritte - zum fertigen Model - natürlich gibt es nur eine Bemalversion - da es sich ja um ein Spezielles Fahrzeug handelt. Decals - waren bei den Figurenteil auf der Bauanleitung - recht übersichtlich  - also

Der Pumpenstand ist offen darstellbar - sonst bleibt alles zu



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

olli

Wo findet Ihr immer diese Modelle?
Schon spannend was es alles gibt 8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

cipi

Danke fürs Zeigen, Günther!

Ein TLF mit Weisswandreifen gibts auch nicht alle Tage! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ja, schickes Auto! Wann geht es los?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Zitat145 Schritte - zum fertigen Model

Wahnsinn!

Bin sehr gespannt! Hoffe du wirst dieses Feuerwehrauro bald einmal bauen.


MacMeister

Hallo Günther,

Hast du den Bausatz in der Schweiz gekauft, wenn ja, dann hab ich den zusammengestellt und eingepackt  ;D ;D ;D

Bin kurz davor gewesen mir die Fahrzeuge auch zuzulegen, die Idee mit dem bedruckten Karton, der sich zu einem Ecken falten lässt finde ich echt originell. Ich hab's dann gelassen, zu viele Shelf-Queens  ;) ;D ;D ;D

Gruess
MacMeister
whatever!

guenther

#8
In Bern.... dadamm dadamm....

Ach ja, es steht da noch einer im Laden


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!