Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Eduard 1:48 Me 109G-6 Schweizer Luftwaffe

Begonnen von Flpl SiSo, 29. April 2020, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Flpl SiSo

Dann fange ich ja mal auch mit der (guten oder schlechten? :o) Angewohnheit an, mehrere Projekte gleichzeitig am laufen zu haben. ::) Das Profipack der Gustav hat mich so unverschämt angelacht, dass ich es einfach mal auspacken musste.
Es soll die J-708 werden, Zustand irgendwann zwischen Auslieferung und Herbst 1944, das heisst ohne Neutralitätsstreifen und mit gelber Cowling. Die J-708 gehörte im Gegensatz zur bereits gebauten J-705 zu den Schweizer Me 109 mit Erla-Haube und aufgestocktem Seitenleitwerk.
Die G-6 von Zvezda ist ebenfalls noch auf meiner To do-Liste, dann werde ich einen Vergleich der drei Bausätze haben. Aber mal sehen, wann dieser Bau Realität wird...

[attachmini id=0 msg=88588]

Die Teile machen einen besseren Eindruck als die der Mirage aus gleichem Hause. Liegt wohl an dem Altersunterschied der beiden Bausätze. Mal sehen, wie ich mit den Ätzteilen klarkommen werde. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bei der Mirage habe ich doch ein wenig Respekt davor.

[attachmini id=1 msg=88588]

MacMeister

whatever!

MacMesserschmitt

Ich wünsch Dir auch viel Spass bei der Gustav. Ich bei mir steht di J-704  ;)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Viel Spass damit! Sollte ja ein entspanntes Basteln werden, was man so liest!

ThomasP

Hallo Silas

Hübsches Projekt hast Du Dir da ausgesucht mit einem tollen Bausatz.  8)
Leider muss ich Dir aber das Spiel verderben, sorry!  :'(    Im Bausatz ist zwar die Erla Haube und das grössere Seitenleitwerk, aber auch die "falsche Beule" über den MG Zuführkanälen. Vergleiche diese mal mit dem Foto.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

#5
Hoi Silas,
cooles Projekt was bei mir auch noch ansteht  :).
Allerdings möchte ich zu bedenken geben die Bausatzwahl nochmals zu überprüfen. Ich befürchte nämlich dieser Bausatz hat die falschen Rumpfhälften drin für die J-708. Beachte die Beule vor dem Cockpit, die Beulen für den AS Motor sind grösser wegen dem grösseren Lader. Du brauchst die kleineren markanten Beulen die nötig waren wegen den Mg 131. Ich würde den normalen G-6 Bausatz nehmen von eduard, early oder late (eduard No. 82111 oder 82113), müssten beiden gehen. Ich kann das noch überprüfen wenn ich zu Hause bin wenn du willst, ich habe beide.
Bitte René korrigiere mich fals mir hier ein Denkfehler unterläuft  :).

tobias

Oooops, ThomasP war schneller. Gut passt jemand auf   :D.

stephan

Tobias und ThomasP haben es bereits geschrieben, die AS-Version funktioniert leider nicht! Die sieht aussen eher aus wie eine G-10.Habe mal nachgeschaut und für dein Vorhaben passen G-6 früh, Spät und evtl. auch die G-14 (was eigentlich keine eigene Ausführung war). In all diesen Bausätzen ist das hohe Leitwerk, Erla-Haube und, falls nötig, auch das hohe Spornrad vorhanden!

Flpl SiSo

Au weia, das habe ich natürlich wieder mal nicht gesehen. Hätte mir aber auffallen müssen, habe schliesslich mehr als genug Bildmaterial des Vorbilds ::) (das Standardwerk von Georg Hoch) Vielen Dank euch!
Aber halb so wild, sowohl der late- als auch der early-Kit sind bereits im Warenkorb der nächsten Bestellung. Dann mach ich halt aus der AS einen Deutschen. Wenn der Bausatz dem Ruf von Eduard gerecht wird, so ist das sicher nicht rausgeworfenes Geld. :P

tobias

Zitat von: Flpl SiSo am 30. April 2020, 21:56:45
Wenn der Bausatz dem Ruf von Eduard gerecht wird, so ist das sicher nicht rausgeworfenes Geld. :P

Alle 109er von eduard sind Spitze, da machst du nichts falsch  ;).

tobias


stephan

Zitat von: Flpl SiSo am 30. April 2020, 21:56:45
Dann mach ich halt aus der AS einen Deutschen. Wenn der Bausatz dem Ruf von Eduard gerecht wird, so ist das sicher nicht rausgeworfenes Geld. :P

Der Bausatz soll der Hammer sein und tolle Markierungsvarianten gibt es bei deutschen 109ern ja reichlich!  :D