Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

БТР-80A - Patrouillenfahrt Syrien

Begonnen von markus, 20. April 2020, 13:53:35

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Sehr schön, Markus
Freue mich, den BTR vollendet und in Live zu sehen.  :) :)
Ich klebe, also bin ich!

markus

Verstaubung - wohl der wichtigste Alterungsschritt bei einem modernen Einsatzfahrzeug in Syrien. Dazu habe ich verschiedene Schichten Filter auf Enamelbasis grossflächig aufgetragen. In einem nächsten Schritt habe ich weitere Staubablagerungen und Verlaufsspuren mit einer selbst angemischten Acryl-Brühe dargestellt. Dieser Mischung habe ich einen Tropen Abwaschmittel hinzugefügt, um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen. Am Schluss mit einem Oilbrusher noch Akzente gesetzt und Details herausgehoben.


Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Grandios wie du die «Vertaubung» nur mit Washes und Filtern hinbekommen hast, sind da wirklich kein (Staub)Pigmente eingesetzt worden? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Zitatsind da wirklich kein (Staub)Pigmente eingesetzt worden?

Nein, keine Pigmente, nur Washes. Einzig für den Auspuff habe ich etwas schwarze Kreide verwendet, aber nicht für die Verstaubung.


MacMeister

tolle Arbeit Markus, das Alles ohne Pigmente! grosses Kino  :D
whatever!

stephan


tobias

Sieht sehr natürlich aus, bravo.

tobias

markus

Der BTR ist auf der Zielgeraden. Schnell noch am morgen für dem Frühstück die Räder verklebt. Aber oh je! Ich habe mich so darauf fokussiert, dass die Radkappen abwechslungsweise über das Fahrzeug verteilt sind, dass ich überhaupt nicht auf den Fahrtrichtung der Profile geschaut habe. Ist mir erst aufgefallen, als der Sekundenkleber schon bombenfest war. Na ja, irgendein Abschiffer musste wohl sein. Zum Glück ist das Profil nicht besonders aufgeprägt.

Die Räder sind übrigens die BTR-80 Road wheels von Panzerart. Kann ich nur empfehlen. Die Räder aus dem Zvezda Bausatz haben mir überhaupt nicht gefallen und hatten auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Deckelbild.

Momentan arbeite ich noch an einer kleinen Base für den BTR.

thomasW

Seehr cooles Gefährt!! Einfach genial was du aus dem Zvezdabausatz rausgeholt hast!  :o :-*

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Wow, sieht einfach nur Hammermässig aus!! Bin gespannt wenn ich mal im Orginal sehen darf.
Finde auch grosses Kino wie Du Ihn bearbeitet hast!!!

stephan

Die Räder sind dir sehr gut gelungen!! Gefallen mir ausserordentlich gut! Das mit der Laufrichtung wäre mir auch beinahe passiert, habs aber zum Glück gerade noch bemerkt!

Jan-Willem

Sieht gut aus! So verstaubt macht ein Base sicher Sinn, dann versteht man den Kontext.
Wegen den Räder: so fährt er gut vor- und rückwärts! Man möchte ja nicht rückwärts plötzlich nicht genügend Gripp haben  ;)
Es sind aber nur informierte und sehr aufpassende Zuschauer, den so etwas auffallen würde..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Du bist der Radexperte, das habe ich schon lange festgestellt. Deine Räder sind schon durch alle Terrains gerollt. Auch diese Syrischen sehen wieder grandios aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schon geil was nur mit washes möglich ist. Sieht toll aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...