Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Trumpeter 1/35 MT-LB-6MA

Begonnen von stephan, 31. März 2020, 12:19:33

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Intressant auf Alufolie wär ich jetzt nicht gekommen. Bin gespannt wie es am Schluss aussieht.

markus

Verwende für solche Sachen jeweils ein Papiertaschentuch. Auf die Idee mit Alufolie wäre ich jetzt nicht gekommen. Sieht aber auch ganz gut aus.


stephan

Ein Kollege hat das Alu-Verfahren angewendet. Hier das Resultat seiner Arbeit:

thomasW

Sehr interesanter Ansatz! Bin auf das Resultat gespannt!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Geschafft!!! Endlich alle kleinen und super-kleinen Teile an der der Oberwanne montiert. Gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Nur, wenn man dann am Schluss das Ganze anschaut, fragt man sich 'und dafür habe ich so lange gebraucht?' Naja, wie dem auch sei, so langsam muss ich mich dem ersten Grundieren / Lackieren nähern. Der Innenraum wird ja vor dem zusammenbau der Wanne fertig gestellt.

Als besonderer Gag hat sich Trumpeter mal wieder gedacht 'lasst uns doch das Modell und die Anleitung mal unterschiedlich gestalten. Dann haben die Modellbauer noch gleich ein Rätsel im Kaufpreis inbegriffen' Danke Trumpeter, danke für nichts!! Siehe dazu Bild 1!

cipi

Hoi Stephan

Mühsam nährt sich das Hörnchen..... 8)

Auch wenn die Bauanleitung nicht so exakt ist, dafür passt sie auch für den Königs-Tiger! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Stephan,

Gute Idee mit der Alufolie, ist die auf den Spritzguss aufgeklebt? Ich hab auch schon Sitzpolsterungen mit dünn ausgewaltem Magic Sculp gesehen, das gibt eine etwas feinere Textur aber das sieht man im Inneren nach der Bemalung eh nicht mehr  :D

en Gruess
MacMeister
whatever!

stephan

@Carlo: genau! Universal-Kit! Nur die Verpackung und die Reihenfolge in der Anleitung variiert!  ;D

@René: Das mit dem Sculp kenne ich auch, werde aber wohl nie ein freund dieses 2k-Zeugs sein. Die Alufolie wurde direkt auf das Plastik geklebt. Und von wegen nicht mehr sichtbar:Nix da, sämtliche Klappen werden offen dargestellt. Und das sind doch einige!!  ;D ;D Habe sogar einen der beiden Tankdeckel offen angeklebt!  ;D

Roger

sieht doch schon mal recht frech aus!
ja die Kleinteile bei Trumpi. Haben mich auch fast wahnsinnig gemacht, aber es lohnt sich!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Huhu Stefan - das mit der Bauanleitung siehst du falsch - das wurde extra für dich geändert - ich hab sogar beweise von meinen zwei MT-LB Kits  8)



Have fun - sieht gut aus der kleine

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!