Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Little Ambassador - Der Bau in 1:72 " ab 18.09.2022 Stand By !"

Begonnen von MacMesserschmitt, 26. Oktober 2021, 22:20:01

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

.. Günther Günther.. Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen :-)
Genau, das Bild dient mir als Hilfe um die Szene entstehen zu lassen. :)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. so hier einige Bilder zum Bau der P-51..
Der Massstab ist für mich ungewohnt. Aber mit Lupe, Pinzette und eine grosse Flasche Baldrian wird es gehen :-)
Das Cockpit im Rohbau, momentan warte ich noch auf Gurte von Kits-World.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Das Heck liegt als eigene Baugruppe bei. Auf dem Originalbild sieht man dass die Ruder entspannt gegen unten schauen.
Heisst vorsichtig ansägen und biegen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

,ja und da Rocky Rhodes in seiner Erzählung erwähnte, dass er die rechte Landeklappe bei der steinigen Landung abgerissen hatte... muss die auch raus :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Für das nächste Bild habe ich alle Teile mal trocken zusammen gefügt.
Also Gross ist das nicht... ;) aber passen tuts nicht mal so schlecht :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Voila, mein Baufortschritt stand jetzt:
Schönes Weekend
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

ach... 1/72, ok..
Na dann viel Spass damit. Kommt aber gut, wie es aussieht!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitathttps://preview.redd.it/u91mcrypjud71.jpg?auto=webp&s=052c1ca6cf209e67d1a94a3510b96b87891257c0

Verstehe, aber nicht warum du das Heck abgesägt hast, wenn du ihn doch am Stück zeigen wirst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

Ruedi der Bausatz ist so ausgelegt! Das Heck wird danach angeklebt. Ich habe da nichts abgesägt ;-)
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Rudolf

Danke das hab ich so noch nie gesehen, hatte allerdings bis anhin auch noch keinen 1:72 Bausatz in den Händen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Das kommt schon gut mit den angelenkten/fehlenden Klappen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Uiiii seit 120 Tagen nix geschrieben.... :-[ :-[

.. es wird Zeit für ein Update...schon bald  ;D
LG Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador