modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Bausatz Vostok 1/100 von MPC  (Gelesen 436 mal)

MarcelW

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2152
    • Profil anzeigen
Der Bausatz Vostok 1/100 von MPC
« am: 21. März 2020, 23:24:22 »

Der Bausatz ist anscheinend ursprünglich ein Flugmodell gewesen. das jetzt als Standmodellbausatz vertrieben wird. Er isst recht gut detailiert, sogar vereinfachte innereien sind dabei wie die Turbopumpen mit sehr vereinfachten brennkammern, auch die Kapsel inkl Cosmonaut ist sogar vorhanden. Es besteht die Möglichkeit die Version mit Sputnik oder mit der Vostokzu bauen. Wie genau das Modell ist hab ich nicht weiter nachgeforscht, sie soll 1/100 sein und für's Auge erkennt man sie als Vostok oder Sputnik Träger Rakete ;)

Leider hab ich den Bausatz inhalt vergessen zu fotografieren, so das ich euch nur noch die abgetrennten Teile zeigen kann.
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10825
    • Profil anzeigen
Re: Der Bausatz Vostok 1/100 von MPC
« Antwort #1 am: 24. März 2020, 10:13:21 »

Hoi Marcel,

MPC, ja die haben heute seltenheitswert, old school stuff  ;) ;D
Danke für die Vorstellung, scheint ein interessanter Bausatz zu sein, bin dann mal auf die Passgenauigkeit gespannt  :D
Originell ist in der Anleitung die Erklärung der Abzeichen und er Countdown in Phonetisch-Russisch  ;D 1 = Oh-deen = Odin? Tja die Russen können ihre Wikingerwurzeln nicht verleugnen  ;D ;D

Viel Spass und en Gruess
MacMeister
Gespeichert
whatever!