Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M1A2 Knocked out - Baubericht

Begonnen von cipi, 19. Januar 2020, 19:59:10

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hier gibt's dann den Baubericht zu meinem ausgeblasenen Wüstenpanzer.

Ich schwanke noch zwischen 2 Varianten.:

Einmal in 1/35 auf M1070/M1000 HETS verladen und von GIs beäugt.......
[attachment id=0 msg=85994]


....oder in 1/16 als Solodarsteller auf Grundplatte.
[attachment id=1 msg=85994]


In 1/35 könnte ich endlich den Truck mit Trailer (den ich mir eigentlich mal für den Doobi zugelegt hatte ::)) verwerten, im Grossmaßstab könnte ich mich aber doch etwas tiefer in die Detaillierung vertiefen.

Was meint ihr?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ich wäre für 1/16, das kommt richtig geil rüber.

markus

Da scheinen wir ja beide eine sehr ähnliche Idee zu haben. Habe schon lange den Plan, einen zerstörten Bradley auf einem Trailer darzustellen! Den Bausatz für dieses Projekt hatte ich bereits 2014 gekauft und der GB gibt den Anlass, dieses endlich umzusetzen.

Inspiriert wurde das Projekt vom fantastischen Diorama von Per Olav Lund. Das sieht ziemlich genau so aus, wie auf dem zweiten Bild. In 1/16 wäre das echt der Hammer!!


Roger

Go big, go strong!
1/16 wäre da wirklich der Hingucker schlechthin!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

1/16 :o :o :o Dann auf jeden Fall +1 Tisch an den BMT 2021! ;D Würde sicher geil aussehen.

cipi

Danke Markus für den Namen des Diobauers! Das Teil hatte ich schon mal gesehen aber nicht mehr gefunden! ::)

@all
Dann wird es also das grosse Ding werden. 8)
Ich halte mal die Augen offen für den Trumpeter Kit.
Der Tamiya Abrams würde mit gut Fr. 500.- den Rahmen definitiv sprengen..... ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Eine gute Wahl Cipi  ;D

In 1:16 kannst du wirklich in die Tiefe gehen und Details herausholen.  ;)

en Gruess
MacMeister
whatever!

markus

SuterMeggen hat den Trumpeter Bausatz momentan in Aktion (ca. CHF 150).


cipi

Hoi Markus.


Ja, habe ich aber schon gesehen. Verfolge und vergleiche die Preise fast täglich. ::)
Bei Suter war er dauerhaft für 158.- gelistet. In Aktion jetzt für 151.- statt 200.- ???
Mal schauen.....eilt ja nicht.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Das Monsterchen ist eingetroffen! ;D

[attachment id=0 msg=87892]

Perfekt für das lange Osterwochenende!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

 :o 8) 8) 8)

Ps: Und nachträglich happy Birthday  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Du hast eine Brille bekommen? Sieht verdammt cool aus.
Happy Birthday!

tobias

stephan


Jonas

Na, schon ein bisserl übertrieben grosser karton für 1:72  ;D ;D
Bleib gesund u alles gute

Gruess jo

MacMeister

Holla Cipi,

Dann wird der Tisch über Ostern belegt sein  ;D
Viel Bastelspass und nachträglich alles Gute zum Burtzeltag  ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!