Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Feierabend 1:72 Baubericht + Me 262 A-1a/U4 „Pulkzerstörer“ ****fertig****

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 15:37:17

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Es ging etwas weiter. Das grün ist mir zu dunkel geraten. Ich hatte es bei der vorherigen Me 262 mit gelb verdünnt, bei der 2. Maschine mit weiss. Hatte gedacht das müsste etwas heller rauskommen. Ich habe viel nachgedacht wie ich das nachträglich ausbügeln kann. Am Ende habe ich alles ohne abkleben Panel für Panel mit verdünntem gelb aufgehellt. Kommt jetzt vom Farbton her stark in die Richtung des anderen Vogels. Auf den Bildern kann man die noch unbehandelte rechte Tragfläche gut sehen. War mir zu dunkel und ich bin froh das es mit der Wunschfarbe doch noch so unkompliziert geklappt hat. Ich liebe die Real Color Farben :)
[attachment id=0 msg=94155]
[attachment id=1 msg=94155]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ein schönes Matt. Bekommen die Flügel auch noch eine Aufhellung? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Die Decals und Klarlack sind drauf. Morgen werden die Blechstöße betont. So langsam muss ich mich um den Kleinkram kümmern.
[attachment id=0 msg=94214]
[attachment id=1 msg=94214]
[attachment id=2 msg=94214]
[attachment id=3 msg=94214]


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hoi Hartmund
Da glänzen meine Augen vor Begeisterung!! Das wird ein tolles Diorama. Mein Respekt 1:72 und Du gehst so ins Detail. Da kämpfe ich noch mit meiner Me109 E.
Werde Dein Projekt mit Adleraugen verfolgen.
Die Flieger sehen hammer mässig aus!
Lg MarcelZ


Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Hammer Lackierung Hartmut  :o
Eine Freihand-Motting-Tarnung in dem Massstab ist wirklich Königsklasse  ;D

markus

Wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit, aber hier im Forum brauchst du die Leitwerke nicht zu schwärzen  8)

Tolle Lackierarbeit!


Jan-Willem

Ja ich dachte auch schon: entweder hat da wer gekleckst oder es wurde was zensuriert. In so einem Fall tippe ich immer auf Ersteres  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Toll!
So gefallen die Farben richtig, richtig gut!
Weiter so!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Hartmut,

Wow, tolle Brush Arbeit! Respekt  :D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Ich bin etwas Sprachlos, über diese Bemalung, wow

Was mich zum Thema "Alles kaputt" bringt, was ist denn da kaputt?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Echt toll die Bemalung, ich schff so was nicht mal im grossen Massstab :(

Rudolf

Das Preshading mit dem grün wirkt sehr gut, eine perfekt gelungene Bemalung, arbeitest du bereits am Diorama?. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke allerseits für die lobenden Worte :). Was bei der Lackierung enorm geholfen hat sind die Farben. Mit den Real Colors ist deutlich mehr möglich als mit allem was ich vorher ausprobiert habe.

Zitatwas ist denn da kaputt?
Das kaputte kommt noch ;D. Der Kanonenvogel bleibt heile und gehört nicht zu dem Diorama. Den hab ich nur mitgebaut weil es grade passte. Die weisse 6 bekommt einen Fahrwerksschaden und das Triebwerk wird ohne Abdeckungen gezeigt. Im Hintergrund steht der unfertige Rumpf auf einem Transportwagen....
Das Diorama fange ich erst an wenn die Flugis fertig sind.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Derweil kann ich den Pulkzerstörer fertig melden:
[attachment id=2 msg=94467]
Zur Galerie:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6626.0
Und auch das Diorama nimmt grobe Formen an. Hier mal eine erste Stellprobe. Bin auf eure Meinungen gespannt :)
[attachment id=0 msg=94467]
[attachment id=1 msg=94467]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...