Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der sechs Tage Krieg 1967 : Syrien / Golan

Begonnen von guenther, 01. Januar 2020, 13:42:05

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Handabdrücke am Panzer ;D ;D ;D. So hatte ich mal meinen Treckerschuppen gestrichen. Spannend was du da wieder vor hast.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Günther, ich staune immer wieder was du auftreibst und was es so Alles zum kaufen gibt, 3D gedruckte Stempel in handform...  ;D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

#17
Nach einem wahren Endspurt ist nun Farbe drauf ein dunkleres grün....



Es fehlen noch Halterungen für die zwei rechten Reserve Fäser, dafür muss ich erst noch Ätzteile organisieren. Ansonsten die 5 Fässer, ein paar wohl etwas zerquetscht, mal sehn...

Und hier mein Stempel test Objekt



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ups, da habe ich zwei, drei Updates verpasst. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit den Stempeln. Vielleicht kann so etwas für meinen Uganda T-55 verwenden.

Was sind das für weisse Leisten um den Turmkranz bei der T-34 Wanne (...vor der Lackierung)?

Rudolf

Bin sprachlos, wo findet man solche Hilfsmittel und wie bist du auf die Handabdrücke gekommen, sehr sehr originell, hats dieses Exemplar wirklich gegeben LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#20
Huhu Markus, die "weissen" Balken haben alle T34 mit dem grossen, 85iger Turm, da die Wanne zu klein ist....

Nachtrag: Der grössere Turm wurde im Rahmen des Nachfolgemodels T-43 entwickelt. Da aber trotz Nachbesserungen, die Leistung und Fahreigenschaften schlechter waren, wie beim T-34, wurde der "Neue" Turm auf die alte Wanne adaptiert.

Es gibt natürlich ein Originalbild, zusammen mit einem Schema. AK-Interaktiv hat da einen Band zu den Wüstenkriegen heraus gebracht. Middle Easr Wars 1948-1973...

Die Stempel waren zufall, standen im Laden. Ich hab vorher noch rumgerätselt wie ich die Hände machen kann....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Die MG Halterung ist geschafft, MG liegt auch bereit





Die nächsten Tage wird dann das Hand stempeln geprobt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Das MG sieht nach ziemlich vielen Teilen aus. Auf den Stempel bin ich echt gespannt,


guenther

#23
18 Resin Teile und 5 PEs.... Ist aber auch ein grosses MG





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Gerade noch entdeckt

https://armorama.kitmaker.net/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=12119

Bei den Kommentaren, das letzte Bild, wenn ihr etwas zoomt, sieht man die Handabdrücke

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW


guenther

Miniart bringt nun einen syrischen T-34 raus, mit Decals für die ganzen Handabdrücke....

https://www.themodellingnews.com/2021/03/preview-miniarts-new-35th-scale-syrian.html#more

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Stempeln ist viel cooler ;D. Hast du schon testweise was gestempelt? Ist der Stempel aus Resin?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ja hab es probiert. Der Stempel ist aus Resin und etwas zu hart, vielleicht mach ich noch eine Silikon kopie. Auf Papier geht es echt gut, auf Plastik dann nicht so. Ich bin noch beim testen, leider arbeite ich zuviel im Moment und hab, halbtod abends nur noch wenig elan....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#29
So, Stempeln zweiter Versuch. Oder alternativ Masken?



Die Stempel funktionieren nur schlecht auf harten Plastik, daher hab ich nun mal Silikon Stempel angerührt.
Falls das auch nicht geht, gibt es alternativ Masken, auch von  Liang, ein Testmuster glaub ich 😉

Das DShK MG war auch nicht sooo korrekt, daher nun ein 3d Druck von Mig oder FC oder sonst jemand...



Tests gibts wohl schon morgen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!