Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Focke-Wulf Fw 56 Stösser, Plastic Planet, 1/48

Begonnen von ThomasP, 15. September 2019, 16:47:31

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Stellt Euch vor, bei meinem Besuch im Aviation Megastore habe ich nur einen Bausatz gekauft - krank? Alter? Wählerisch? Vielleicht einfach alles!  ::)
Der Hersteller war mir bisher nicht bekannt, auch der Flugzeugtyp ist eher selten und der Preis mit EUR 21.95 auch passabel. Also habe ich zugegriffen.

Es gibt zwei verschiedene Schachteln vom Stösser, die eine Luftwaffe und die andere "foreign users", welche Decals für eine spanische, eine ungarische, eine österreichische und eine bulgarische Maschine beinhaltet.

Der Bausatz umfasst eine recht gute Bauanleitung im Stil von AZ Models, eine Ätzplatine, eine bedruckte Klarsichtfolie, einen Decalbogen-Satz und natürlich Spritzgussteile. Letztere sind vom Typ "short Run", also mit Niedrigdruck-Spritzguss hergestellt, was nicht so saubere Oberflächen, etwas unscharfe Blechstösse und auch Schwimmhäute verursacht.
Der einzige grobe Fehler den ich bisher sah, ist, dass beim Drucken der Cockpit-Instrumente, der Hersteller sich wohl in der Skalierung vertan hat - die sind viel zu gross für das Ätzteil.  :o
Ansonsten empfehle ich die MG-Läufe zu ersetzen und natürlich die Auspuffe aufzubohren. Darauf, wie die Windschutzscheibe aus Ätzteil und Klarsichtfolie am Ende aussieht, bin ich auch gespannt.

So, das war's mal fürs Erste - genießt die Bilder.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Die spanische Variante finde ich putzig mit der Tarnung auf der Flächenunterseite 8) Schickes Modell, viel Spaß damit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

oooh, wieder mal richtig Modellbau beim Thomas! ;) 8)

wünsche viel Spass!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Kein Ungare dieses Mal?  ;)

Ein seltener Vogel und ja, etwas böse Schlabberkanten und unscharfe Details aber ich weiss, du wirst daraus was Ahnsehnliches bauen  ;) :D

Viel Spass, Danke für's Vorstellen und en Gruess

MacMeister
whatever!