Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Oddball's Sherman

Begonnen von stephan, 05. Juni 2018, 05:24:56

« vorheriges - nächstes »

stephan

Oddball (in der deutschen Version Spinner), war der durchgeknallte Typ aus "Kelly's Hereos" (zu deutsch Stosstrupp Gold). Dieser Film ist Unterhaltung pur und bietet ein grosses Staraufgebot mit Telly Savalas, Clint Eastwood und weiteren. Zum Film äussere ich mich nicht weiter, das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel, wer diese klassische Perle noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen.

Zum Projekt: Es gibt in dem Film eine Szene, in der Oddball und seine Shermans aus einem Eisenbahntunnel rollen und die überaschten Wehrmachtssoldaten unter Beschuss nehmen. Diese Szene soll mein Projekt werden.

Im 1/35 gibt es einen tollen Conversion-Kit. Allerdings gibt es diesen nur in den USA und ist mit USD 70.- auch nicht gerade günstig. Rechnet man nun noch den Versand und den benötigten (wenn auch alten) Tamiya-Sherman dazu, wird das schon sehr teuer.

Im Tabletop-Massstab 1/56 gibt es von Bolt Action den Oddball-Sherman inklusive vier Figuren. Bei Modellbau-Koenig für EUR 30.- zu haben.

wenn ich nicht in Europa zu einem günstigen Preis an den 1/35-Kit komme, werde ich wohl den Bolt Action bauen. Sofern es in diesem Massstab überhaupt was zu bauen gibt.

MarcelW

Ah jetzt ist alles klar. Den Film wollte ich schon lange mal wieder anschauen😁

claudio


cipi

Cooles Projekt!

Den Streifen kenne ich noch nicht. Bin also doppelt gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Phew, das ist schon ein Preisunterschied aber in 1:56 ist auch der Eisenbahntunnel leichter zu bauen  ;) ;D ;D
whatever!

MarcelW

Wenn ich das so anschaue, frag ich mich für was man da unbedingt Conversion-Kit braucht. Den sollte man relativ einfach aus einem 75 mm M4a3 umbauen lassen. scheint einfach ein verlängertes Rohr zu haben, das dem 76 mm Lauf darstellen soll und das Zubehör lässt sich sicher auch leicht nachbauen inklusive des Lautsprechers. Die Kopien der Figuren findest du viehleicht beim Aliexpress günstiger.


max

Wird cool  :) freue mich
Ist einer meiner Favoriten bei den Filmen  8)
Lectori Salutem

stephan

Zitat von: MarcelW am 05. Juni 2018, 22:28:48
Wenn ich das so anschaue, frag ich mich für was man da unbedingt Conversion-Kit braucht. Den sollte man relativ einfach aus einem 75 mm M4a3 umbauen lassen. scheint einfach ein verlängertes Rohr zu haben, das dem 76 mm Lauf darstellen soll und das Zubehör lässt sich sicher auch leicht nachbauen inklusive des Lautsprechers.

Bin kein Sherman-Spezialist und von den dingern gab es ja eine endlose Anzahl an Versionen und Umbauten! Wenn es günstiger geht, gerne!

Hier noch das Conversion-Kit auf Tamiya-Sherman

MarcelW

Wenn ich das modell so anschaue, könnte ich das meiste in meiner Ersatzeilkiste haben, sogar die Wanne inkl Turm von Italerie wenn ich mich richtig erinnere.
Müsste mal nachschauen was da noch alles rumliegt. Falls du interesse hat kann ich dir das gerne gratis für dein Projekt abgeben.


stephan

Zitat von: MarcelW am 07. Juni 2018, 12:13:39
Wenn ich das modell so anschaue, könnte ich das meiste in meiner Ersatzeilkiste haben, sogar die Wanne inkl Turm von Italerie wenn ich mich richtig erinnere.
Müsste mal nachschauen was da noch alles rumliegt. Falls du interesse hat kann ich dir das gerne gratis für dein Projekt abgeben.

Da würde ich nicht nein sagen! Danke!! Mein Dragon M4A3 scheint ein ganz anderen Turm und Blende zu haben!