Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

Danke für Euer Lob!

Ja, das Modell ist sehr groß. Doch hoffe ich nicht das das eine Lebensaufgabe wird.
Was ich an dem Bausatz so toll finde ist das das Modell einmal so groß ist und  das die komplette Inneneinrichtung und Decals dabei sind.
Gut bei dem Turm konnten Sie bestimmt nicht reinschauen. Ich nehme an das Sie in der U-995 waren wo man ja leider das Turminnere nicht besichtigen kann.
Deshalb sitzen die Instrumente an der falschen Stelle.
Zum Glück gibt es Archivmaterial.

Gruß Mirko

mirko

Hallo Leute,

hoffe es geht Euch gut! Und Ihr seid alle gesund!

Habe die Bugkojen  fertig gemacht. Hab es es aber erst mal provisorisch platziert.

Gruß Mirko

Rudolf

Ordonanzmässig gebettet.  :) 8)  Ist das Bettzeug aus Plastik oder Stoff? Wenn kein Stoff, wie hast die Bemalung vorgenommen oder hattest du Decals? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

mirko

#273
Hallo Rudolf,

das Bettzeug ist aus Stoff einer Innentasche einer kurzen Sommerhose geschnitten.

Gruß Mirko

MarcelW

Aha es geht wieder weiter. Schaut gut aus.

MacMeister

Hallo Mirko,

Schaut gut aus, freut mich Fortschritte zu sehen  :D

Gruess

Mac
whatever!

MarcelZ

Hoi Mirco

Wow, sieht ja Hammer mässig!! Finde deine Bettbezüge eine super Idee. Sieht fast schon wie Orginal aus.
Da hast Du dir was vorgenommen so ins Detail zu bauen.
Aber sieht wirklich sehr schön aus.
Bin gespannt auf deine weitere Bauberichte.
Lg MarcelZ

mirko

#277
Hallo Leute,

danke für Euer Lob!

Ja, ich kann mich noch erinnern wie lange ich nach dem geeigneten Bettbezug gesucht habe. Denn bemalen kam für mich nicht in Frage
und die karieren Stoffe die ich fand waren meist zu grob kariert. Dann sah ich eines Tages die Innentaschen der kurzen Hose und da war der Groschen gefallen. Hier war er nun ganz nahe und doch die ganze Zeit nicht beachtet worden. Manchmal ist das was man sucht
näher als man denk.
Keine Frage die Hose mußte dran glauben war aber auch ne alte Hose als nicht so schlimm.

in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift  SchiffClassic  21 Juni gibt es einen Bericht über die Milchkühe (Typ XIV).
MacMeister Du hattest doch mal geschrieben  so ein Teil  bauen zu wollen. Vielleicht sind dort ein paar schöne Anregungen drin!

Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Danke für den Tipp, ich habe von Axel Urbanke das Meisterwerk 'Die Versorger der grauen Wölfe'. ich denke mehr Info über das Thema gibt es nicht.

Wenn das Werk einen Exoten wie den WWI UB herausbringt, wer weiss? Hoffen darf man ja bekanntlich immer  :D

Gruess
Mac
whatever!

mirko

#279
Hallo Leute,

das habe ich aus einem anderen Forum.
Was man aus U-Booten alles machen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Getreidesilo_Am_Stadthafen

und ein U-Boot-Film

https://www.youtube.com/watch?v=j92l0-nPt9g


Gruß Mirko ;D

mirko


mirko

Hallo Leute,
bin gerade dabei die Sektion vom Funk/ Horchraum zusammen zu Kleben bin aber noch rechtzeitig ins Grübeln gekommen.
Denn wie kamen die Leute in die obersten Kojen ohne den unten liegenden beim Aufsteigen zu belästigen.
Sind bei den VIIC Booten vielleicht doch Leitern mitgenommen worden um in die oberen Kojen zu gelangen.

Über Eure Vorschläge wäre ich dankbar

Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Mirko 8) 8) 8)

mirko

So langsam wird das Boot fertig
Zurzeit bin ich am der Sektion der Offiziers Schlafkojen bzw Am Horch Radioraum beschäftigt.

Gruß Mirko

Jan-Willem

Sag mal... wie gross wird das Ding eigentlich? Sieht ja fast wie 1/24 aus wenn ich die Figuren so sehe...
Ganz tolle Arbeit!
't ain't a hobby if you hurry...

mirko

Hallo Jan Willem,

der Bausatz ist von Trumpeter und ist im Maßstab 1:48

Gruß Mirko