Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Oh nein, er baut schon wieder....***fertig***

Begonnen von hartmut, 10. Juni 2017, 11:24:52

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Super Sache, wenn mann so was auch in der Schweiz machen könnte würde ich das glatt nachbauen. Das Land dazu wäre wohl bei uns alleine schon viel zu teuer um sich das zu leisten ;D

Jonas

sch au in der schweiz geht vieles, hab n 8 kubik regenwassersammler unter der werkstatt, made in 1685 ;D

MacMeister

und vermutlich nirgends eingetragen  ;) ;D ;D wehe du baust irgendwo was Neues und hast einen schrägen Nachbarn  :o 8)
whatever!

hartmut

Das mit den Nachbarn ist hier auch so. Aber meine finden es cool und haben mich mit günstigen Materialien unterstützt. Mal abgesehen davon sieht man weder von der Straße noch aus der Luft was davon. Alles schön zugewachsen.
Den Wall habe ich auf der linken Seite mit gepflasterten Stufen und einer kleinen Grotte(ohne Mörtel) abgefangen. Für die linke Seite hatte ich dann keine Steine mehr und hoffe einfach das beste ;D

Das Gestell für die Apfelstiegen ist aus der alten Gewölbeschalung gebaut, darum die Mörtelflecken. Aus den restlichen Latten baue ich für Tim´s BMX eine Rampe. Als die Kellermöbel standen habe ich das Gemäuer kräftig ausgeräuchert damit der Schimmel es etwas schwerer hat. Funktioniert bedingt, die Stiegen schimmeln leicht. Ich werde die mal mit Essig abreiben, dann sollte das Thema durch sein. Die Luftfeuchte schwankt zwischen 80 und 90 %. Ich hatte mit über 90% gerechnet. Vermutlich ist die (noch) fehlende Trennwand schuld. Im Vorraum ist ja eine Betonplatte und da geht kein Wasser durch. Die Temperatur könnte auch noch weiter runter, aber dafür liegt der Keller nicht tief genug. Vielleicht wird er ja noch 1-2° kälter wenn der Wall erst richtig bewachsen ist. Mal schauen was die Temperatur im nächsten Sommer macht.

So das war es dann mit dieser Baustelle und nun hab ich endlich wiedr Zeit für Modellbau.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

MacMeister

Meinen Respekt Hartmut, jetzt sieht es von Aussen fast wie eine Waldkirche aus  ;) ;D
whatever!

tobias

von aussen könnte es auch der Eingang sein, in die Behausung eines fantasy-Wesens... eine Zwergenhöhle oder so. Ganz geil Hartmut, perfekt.

tobias