Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Romeo Model 54 mm Nr.2

Begonnen von yves, 28. Juni 2016, 20:55:19

« vorheriges - nächstes »

yves

Der zweite versuch eines Templers (nach der Schlacht im Heiligen Reich)  ;)

max

Sali Yves
Gefällt mir, ein bisschen viel Blut  ;) aber er ist wirklich gut geworden.

Grüessli

Max
Lectori Salutem

olli

Dein Ritter sieht richtig abgekämpft aus.
Zu viel Blut?
Nöh zu wenig:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Jerusalem_(1099)

Nach dem Bericht der Gesta Francorum ,,das Gemetzel so groß war, dass unsere Männer in Blut bis zu ihren Knöcheln wateten" Nach Raimund von Aguilers ,,ritten die Männer in Blut bis zu ihren Knien und ihrem Zaumzeug hinauf". Wilhelm von Tyrus berichtet:

,,Schauerlich war es anzusehen, wie überall Erschlagene umherlagen und Teile von menschlichen Gliedern, und wie der Boden mit dem vergossenen Blut ganz überdeckt war. Und nicht nur die verstümmelten Leichname und die abgeschnittenen Köpfe waren ein furchtbarer Anblick, den größten Schauder mußte das erregen, daß die Sieger selbst von Kopf bis Fuß mit Blut bedeckt waren. Im Umfang des Tempels sollen an die zehntausend Feinde umgekommen sein, wobei also die, welche da und dort in der Stadt niedergemacht wurden und deren Leichen in den Straßen und auf den Plätzen umherlagen, noch nicht mitgerechnet sind, denn die Zahl dieser soll nicht geringer gewesen sein. Der übrige Teil des Heeres zerstreute sich in der Stadt und zog die, welche sich in engen und verborgenen Gassen, um dem Tode zu entkommen, verborgen hatten, wie das Vieh hervor und stieß sie nieder. Andere taten sich in Scharen zusammen und gingen in die Häuser, wo sie die Familienväter mit Weibern und Kindern und dem ganzen Gesinde herausrissen und entweder mit den Schwertern durchbohrten oder von den Dächern hinabstürzten, daß sie sich den Hals brachen"

Harte Worte, ist aber leider Geschichte  :-\
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

ThomasP

Hallo Yves

Mir gefällt die Figur - das Blut is okay - hell und frisch!  ;)
Wenn ich daran denke, dass die Typen in der Montur unter der Sonne im Mittleren Osten gekämpft haben, male ich mir aus wie die geschwitzt haben und dass die Kadaver vielleicht nicht der übelste Gestank waren ...  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

yves

Salü zusammen vielen Dank für eure komplimente.
@max ich habe wohl zu oft den Flim Königreich der Himmel gesehen ;) :D
@Olli danke für das tolle zitat es wiederspiegelt wie brutal das Mittelalter war.
@ThomasP Vielleicht ist es besser wenn sie gestunken haben dan rochen sie die Toten nicht.

claudio

Salutti Yves
Toll geworden der Templer! Sieht richtig abgekämpft aus, toll!

Tschüss
Claudio

max

Liebe Olli

Du hast recht, aber dann hätte er eben noch schlimmer ausgesehen RICHTIG und ................... die Kleidung hätte in Fetzten von ihm runtergehangen  ;)

Yves, du siehst  8) jeder wie er es mag, aber schau nicht immer so schlimme Filme  ;D  ;D  ;D  ;D

Grüessli

Max
Lectori Salutem