Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Photos bearbeiten ??????????

Begonnen von max, 25. Januar 2014, 13:11:19

« vorheriges - nächstes »

max

Sali alli Zäme

mir ist am Mittwoch der Compi  :P gecrasht  :-\  zum glück ist die Festplatte noch ganz so kann ich dann eventuell noch die Daten retten  ??? das Motherboard hats aber weggeknallt  :o mit bum crasch und Rauch  >:(

Nun habe ich wieder einen Neuen PC (Danke Greg habe mich an das gehalten was Du mir gesagt hat vor einen halben Jahr....habe es mir aufgeschrieben  ::) )

Aber soweit aber noch nicht gut ............  :( auf dem altem Kistlein hatte ich ein 12 Jahre altes Fotoprogramm, wahr alt aber gut(für mich  ::) )
ivh konnte madit, zuschneiden, heller-dunkler, farben anpassen und komprimieren  :) , aber mit dem was beim Windows dabei ist  >:( oder ich bin zu blöd und sehe es nicht

Hilfe ............................  :-\ weis von Euch jemand ein Programm, das für Compi - dööööfis wie mich .........einfach aber gut ist  :) wenn noch nicht zu Teuer umso besser, der Compi hat schon genug gekostet  :( aber dafür bin ich auf dem neusten Stand  ;) ich kann jetzt Skipen oder wie das heisst  ::)

Ich brauche ein Programm mit dem ich: Komprimieren, zuschneiden, Helligkeit, Kontrast, Farbe ändern kann


Besten Dank für Info (  :) und Hilfe

Max
Lectori Salutem

cipi

#1
Hoi Max

Ich denke Picasa könnte dir da noch passen!
Nach einer kurzen Eingewöhnung sehr konfortabel zu bedienen!
Gibts gratis zum Download, sogar ganz legal!

Ein weiteres, aber etwas umfangreicheres Programm wäre GIMP!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

DAnke Carlo
schaue ich mir mal an
Gruss Max
Lectori Salutem

max

  >:( nö geht nicht Picasa ist für Windows 8 NICHT verfügbar  >:(

Max
Lectori Salutem

cipi

Hä?! ???

Müsste aber gehen! Systemanforderung Win8 ist gelistet!
Kann es aber nicht prüfen, habe nur Win7 und das gute, alte XP daheim!


https://sites.google.com/site/picasastartersite/other-tools/install-picasa-on-windows-8


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

jaja.......aber ich habe 8.1  ::) Pech, da muss ich noch warten  :-\

aber Danke

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

Windows 8.1, boahhhh ey  :o 8)

Scherz beiseite, Picasa empfehle ich mit einer Warnung! Es ist korrekt, dass sich mit diesem Programm die Bilder toll bearbeiten lassen aber.... druckt der geneigte User aus Versehen 'alle Bilder einfügen' statt 'ausgewählte Bilder einfügen' - so saugt sich Picasa alle Bilder, welche auf dem Compi im Ordner eigene Bilder sind herunter und die beiden Tasten sind seeeeehr nahe beieinander  :o - nicht schlimm mag jetzt jemand denken, ja vielleicht aber versucht mal ein Bild zu löschen, dann bekommt man eine schöne Warnung, das dieses Bild auch auf der Festplatte unwiederruflich gelöscht wird  :P - ergo krallt sich Picasa da schön fest und hält die Bilder im Würgegriff - ist mir passiert  >:(

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

#7
Hallo Max

Ich verwende Paint, ist auf jedem Windows Computer Standard. Es ist übersichtlich und sehr einfach in der Bearbeitung.
Schönen Sonntag gruss fabi :D

Ps: zu Picasa noch etwas, sobald du etwas änderst macht Picasa eine Sicherungskopie auf der Festplatte. Aber das funktioniert bei dir noch nicht.
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Max
Eventuell wäre auch IrfanView etwas für Dich. Hat auch rudimentäre Bearbeitungsfunktionen...

http://www.irfanview.de/

Tschüss
Claudio

Greg

Hoi Max

Oder vielleicht auch Photoshop Elements von Adobe. Das ist oft als Freeware bei Druckern oder Scannern mit dabei.
Vielleicht hat ja noch jemand eine solche DVD rumliegen.

Gruss
Greg

hans-juerg

Zitat von: claudio am 26. Januar 2014, 11:50:25
Hoi Max
Eventuell wäre auch IrfanView etwas für Dich. Hat auch rudimentäre Bearbeitungsfunktionen...

http://www.irfanview.de/

Tschüss
Claudio
Hoi Max,

Ich verwende auch IrvanView. Sollte under w8 laufen.

Gruss,
Hans-Juerg

max

vielen Dank

Werde mir mal einen nach dem anderen vornehmen  ::) muss aber noch viele Daten von der alten Festplatte saugen  >:(

Max
Lectori Salutem

max

Tja  :(
Picasa will ich aus von René erwähnten Gründen und noch einigen die ich anfügen könnte nicht, aber ich komme wahrscheinlich darum herum  :'(

Irfan View, für den bin ich zu blöd  :o kann meine Bilder nur sehr einfach bearbeiten, komprimieren geht gar nicht  :'(  :(

sollte noch jemandem was in den sinn kommen  ??? ich bin nun schon bereit dafür Geld zu zahlen  ;)

es sollte sein wie der Picture Viewer auf dem XP, dieser könnte man laden, sagen die...........aber  :'( probiert es nie, danach ist die Platte leer .............................der Sonntag gelaufen und alle sauer auf dich  >:( und nu bin ich sauer auf windoof  >:( und hab selber einen  :-\

Max
Lectori Salutem

Fabi

Hoi Max

Hast du Paint probiert?
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

Zitat von: max am 27. Januar 2014, 20:21:28
Irfan View, für den bin ich zu blöd  :o kann meine Bilder nur sehr einfach bearbeiten, komprimieren geht gar nicht  :'(  :(
Hoi Max,
Komisch, meine IrfanView installation ist eigentlich ganz ok, das mit dem Foto komprimieren geht super. Muss mal zuhause nachschauen welche Tastenkombintation ich verwende.

Gruss,
Hans-Juerg