Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Douglas C-47 Dakota - Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 05. Oktober 2013, 22:16:37

« vorheriges - nächstes »

max

Ja wirklich, wie gemacht dafür  ;D  ;)
Lectori Salutem

ThomasP

Zitat von: hans-juerg am 16. März 2014, 03:07:28
... daher ab unter die Dusche. Nun kann sie trocknen.
...

Das nenne ich Herzblut und Liebe zum Modellbau - also ich war mit meinen Modellen noch nie heimlich unter der Dusche!!  ::)  ;)

Aber super gebaut, Hans-Juerg. Gratuliere!  :D
Scheint auch wirklich einiges an Spachtel zu benötigen, die 47er - leider.
Das mit der Nietenreihe ist wieder typisch China-Bausatz. Die nehmen sich bei der Konstruktion eben viele Freiheiten raus, die man dann wieder korrigieren muss. An meiner Me 262 von Hobby Boss habe es auch einen Blechstoss, wo keiner hingehört.  >:(

Weiterhin viel Spass mit dem Mordsding!
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hallo Hans-Jürg!
WoW, Da ging es aber flott Vorwärts!

Die Dakota nimmt richtig Form an!
Ich staune wie riesig sie ist! :o :o

Die Anpassung Rumpf-Flügel ist aber gut gekommen! Das wird ein Top Modell!

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi zaeme,

Nach einem längerem, bedingt durch einen akuten Anfall von Modellbau Blues, habe ich mich wieder an meine Dakota gewagt.

Bild 43 zeigt das Modell im grundierten Zustand.

Und hier mit dem pre-shading. Farbton ist ein Euro-Grau von ModelMaster in Acryl

hans-juerg

Und hier die erste Lage der Bauchfarbe. Nein es ist nicht Grau sondern Duck Egg Blue. Zur Zeit ist die Unterseite fast fertig. Aufgebracht wurden 4 Lagen Blau, der letzte Durchgang wurde mit Weiss aufgehellt. Die schwarzen Bänder zur Kaschierung der Abgasfahnen wurden auch bereits aufgebracht. Was noch fehlt ist die Bemalung der Landeklappen. Weitere Fotos des fertigen Bauches werden nachgeliefert.

Gruss und schöne Woche wünscht
Hans-Juerg

tobias

Das Farbspiel mit heller und dunkler gefällt mir sehr gut.

tobias

max

bin seeeeehr gespannt, sieht jetzt schon sehr gut aus

Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasW

Hey Hans-Juerg,
ich habe deine letzten Beiträge zur Dakoa verpasst!!! :o

Deine Bemalung der Unterseite ist sehr interessant gestaltet! Mir gefällts, so gealtert!

bin gespannt au deine weiteren Schritte!

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

So die Bemalung ist vollbracht! Wie man unschwer ;D erkennen kann, ist mir das pre-shadding und die aufgehellten Panels gut gelungen. 8)

Bilder mit mehr Aussagekraft werden übers Wochenende nachgeliefert.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Hans-Juerg
Ahhh, Du hast die Experimental-Anti-Radar-Gummi-Beschichtung ausprobiert. Extrem gut gelungen, vor allem der Faltenwurf ist super geworden  ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

cipi

 ;D ;D ;D

Wrap it like a boss! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max




                                                        ::) Modellbauer  ;D  ;)
Lectori Salutem

hans-juerg

Hoi zaeme,

Wie angedroht, hier nun die Bemalung in chronologischer Folge:

Als erstes wurde die "Sand" Farbe aufgebracht. Wie üblich in 4 Lagen. Die letzte Farbschicht habe ich mit Weiss aufgehellt. Dieses Vorgehen habe ich bei saemtlichen Farbtoene gemacht.

hans-juerg

Danach ein helles Grün

hans-juerg

Am Schluss ein mittleres Braun.

Die Tarnung ist vierfarbig: unten Enten Eier Blau (habe gar nicht gewusst, dass Enten blaue Eier haben), oben sandfarbig, ein bleiches Grün und das erwähnte stark Sonnengebräunt ;).

Auf Englisch tönt es besser: sand, pale green, and dark tan over duck egg blue.