Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB #8: Thomas´ H.M.S. Duke of York - Der Baubericht

Begonnen von thomas, 29. Januar 2012, 19:02:58

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Die Anker hast du gut gerettet! Dazu und zur obigen Konstruktion braucht es schon einen Hauch Wahnsinn ;D ;D Habe so langsam das Gefühl das dieser GB jeden einzelnen in den wohlverdienten Wahnsinn treibt ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hallo Thomas,
Genial Dein Pott,ich wusste bisher gar nicht,das es solch grosse Momentknechte/Schraubzwingen giebt  ;D
Deine Abgiesserei ist dem Wahnsinn nahe  ;)

Karton und Sekundenkleber ? Nur schon auf Papier brauchts da Unmengen von Kleber.

Gruess Jonas

claudio


hans-juerg

Zitat von: hartmut am 19. März 2012, 21:19:12
.... und zur obigen Konstruktion braucht es schon einen Hauch Wahnsinn ;D ;D
Kann diesem Komentar nur zustimmen.

Trotzdem kommt die Duke gut! ;)

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Äh -wieso hat der Pott eigentlich drei Anker? Zwei hätte ich schon merkwürdig gefunden, erst recht auf einer Seite - aber drei :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

thomas

ZitatÄh -wieso hat der Pott eigentlich drei Anker? Zwei hätte ich schon merkwürdig gefunden, erst recht auf einer Seite - aber drei
Anker kann man gar nicht genug haben, warum das hir nun drei sind weiß ich nicht, historische Segler hatten weit mehr ... im 17. und 18. Jahrhundert hatte man mindestens 6 Anker dabei  :o   und die waren verglichen mit der Größe des Schiffs weit größer als die Anker neuzeitlicher Schiffe (Quelle: Wolfram zu Mondfeld).

Wie dem auch sein, die Duke dürfte nun bauteilemässig komplett sein - womit der Baubericht hier dann auch zu Ende ist, es folgt nun noch ein wenig Detailbemalung, Washing u.s.w. dann wird sie zu Wasser gelassen  ;D

Das Modell hat seine Macken, aber ich bin zufrieden damit.
Der Maßstab 1/700 ist grenzwertig, man muss doch einige Kompromisse eingehen was die Details anbetrifft und ich möchte gar nicht daran denken, da auch noch Relings u.s.w. ranbauen zu müssen.
Die Duke wird aber bestimmt nicht mein letztes Schiffsmodell gewesen sein, bevor ich mich da aber auf einen Maßstab festlege wird wohl erstmal irgendwann ein 1/350 Modell folgen.

Aber, trotz des kleinen Maßstabs war der Bau aufwendiger als ich dies beim ersten Blick in die Schachtel, dachte  ;D

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Stimme Deinen Aussagen zu und freue mich auf Deinen 1. 350er  8)  ;D und natürlich auf das Shipout der Duke  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Ich kann mich da René nur anschliessen... Lass und nicht zu lange auf den Stapellauf warten  ;) ;D

Tschüss
Claudio