Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB #8: Thomas´ H.M.S. Duke of York - Bausatzvorstellung

Begonnen von thomas, 29. Januar 2012, 19:01:39

« vorheriges - nächstes »

thomas

Dieser schön verpackte und recht günstige Bausatz stammt ursprünglich von Matchbox und die Formen wurden der eingravierten Zahl nach wohl 1980 hergestellt.
Laut einer anderen Bausatzvorstellung soll der Kit seinerzeit nicht so schlecht gewesen sein.



thomas

Hier die Spritzrahmen in der Übersicht:

Was mir schon an mehreren alten Matchbox Kist auffiel ist auch hier zu sehen, nämlich kaum Grat, Fischhaut oder Flash  :D
Das Ganze macht noch einen recht "scharfen" Eindruck.
Keine Ahnung ob Matchbox da besseres/härteres Material für die Negativformen verwendete, diese Formen besser pflegte oder ob es schlicht an der Stückzahl der Kits liegt die damit wohl gespritzt wurden ?!

thomas

Noch ein paar Detailansichten

thomas

Vier Decals sowie Fahnen in Papaierform sind auch dabei:

thomas

Die Anleitung ist Revelltypisch, gleiches gilt für die Farben

thomas

Und schlußendlich der Bemalungsplan, der absolut ausreichend erscheint:

thomas

Ein großartiges Fazit kann ich nicht ziehen da mir, wie Anfangs erwähnt, der Vergleich fehlt.

Verbesserungswürdig wäre vielleicht dass die doch recht auffälligen Fensterreihen auf der Brücke weder durch Klarsichtteile, noch durch Gravuren oder Decals dargestellt werden....wobei in dem Maßstab Decals vermutlich nicht nur die günstigste, sondern auch die beste Lösung wären...?!

Bemerkungen der Profis zu diesem Kit sind allerherzlichst willkommen und erwünscht !! ;)

Ansonsten kann ich nur auf diesen Link verweisen: http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8755

thomas

claudio

Hallo Thomas
Danke für die Vorstellung! Sooo schlecht sieht das Ding wirklich nicht aus, vor allem für das Alter! Bin gespannt was Du daraus zauberst!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Thomas

Im Stil der alten Tamiya's - da wirst Du was Schönes daraus bauen können. Wie weit Du ins Detail gehen willst, ist Dir überlassen, ich bin aber sehr auf Deine Kreativität gespannt  ;)  :)

En Gruess vom RDM
whatever!