modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Carlos Honda NSR500 - Bausatzvorstellung  (Gelesen 2150 mal)

cipi

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3625
    • Profil anzeigen
Carlos Honda NSR500 - Bausatzvorstellung
« am: 24. Dezember 2011, 05:45:41 »

Der Tamiyabausatz ist aus dem Jahre 1987. Der Kit enthält alle notwendigen Teile um das Vizeweltmeistermotorrad der 86er Saison im Masstab 1/12 zu Bauen!

Die Detaillierung ist durchs Band als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

Wem der Rennsport oder gar Motorräder eher fremd sind, hier mal ein Bild worum es eigentlich geht!  ;)


Es liegen 3 Spritzlinge bei:

1x schwarz für Motor, Auspuffanlage, Kotflügel, Kette…

 
1x weiss für Rahmen, Gabel, Felgen, Tanksitzbank…

 
1x transparent für die Windschutzscheibe und die Verkleidung, denn es ist möglich die Honda als halbes Clearmodell zu bauen. Mache ich hier aber nicht! :P


Weiter liegt noch eine Tüte mit den beiden Gummi-Reifen, Schrauben, eine Feder, und etwas Vinylschlauch bei.


Hier der Inhalt:


Ein paar Details:








Die Decals sind alt, aber noch zu retten. Ich werde sie mal ans Sonnenlicht hängen, damit der vergilbte Rand wieder verschwindet.
Schön, dass auch die heute verbotene Tabakwerbung noch mit auf den Decals ist!


Die Bauanleitung:




Sehr übersichtlich und lässt keine Fragen offen.





Gruass Carlo
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 22:21:08 von carlo »
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9384
    • Profil anzeigen
Re:Bausatzvorstellung
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2011, 13:16:44 »

Hi Carlo
Interessanter Bausatz, danke für die Vorstellung!

Tschüss
Claudio
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10825
    • Profil anzeigen
Re:Bausatzvorstellung
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2011, 16:11:12 »

Den kenn ich, habe ich auch mal gebastelt als ich noch jung war  8)  :D

Für das Alter ein Superbausatz und Claudio wird was Tolles daraus zaubern, bin ich überzeugt von  ;D

En Gruess vom  RDM
Gespeichert
whatever!

cipi

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3625
    • Profil anzeigen
Re:Bausatzvorstellung
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2011, 22:38:16 »

Den kenn ich, habe ich auch mal gebastelt als ich noch jung war  8)  :D

Für das Alter ein Superbausatz und Claudio wird was Tolles daraus zaubern, bin ich überzeugt von  ;D

Ich glaube auch, dass Claudio was Feines daraus bauen könnte! Aber diesen Kit hier baue ich! ;)


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

patrick

  • Gast
Re:Bausatzvorstellung
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2011, 14:31:27 »

Hallo Carlo

Da hast Dir einen tollen Bausatz ausgesucht, ich baute diesen Ofen schon in den 80er jahren. Viel Erfolg beim zusammenbau.

@RDM
Leiden etwa Deine Augen schon etwas ?  ;D ;D ;D
Gespeichert