Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.2: M3 Grant - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 20. Januar 2011, 08:02:03

« vorheriges - nächstes »

thomas

Manchmal glaube ich dass die Panzerbauer noch viel mehr einen an der Waffel haben als wir Flugzeugbauer, sofern das möglich ist  ;D ;D

Flugzeugcockpits sind ja hinterher meist noch einigermaßen einsehbar..... aber hiervon.... was sieht man da am Ende noch ?

Aber egal, hauptsache es macht Spaß und hammermässig siehts allemal aus  :)

thomas

urs

Ouu, sieht ja Klasse aus Claudio. Die Muni-Clips sehen meisterlich aus. Kommen
da noch 1,2 Gagel (Patronen) rein? Wirkt sonst ziemlich leer. Hoffentlich planst Du
den Panzer-Kdt nicht im Turm und hälst das Turmluk offen.

@Thomas, ja gewisse Dinge können Flugibauer von Panzerbauern lernen. :D :D :D :D

jonas

Hoi Claudio,

Gut Ding will Weile haben!
Ich beneide Dich keinesfalls um den Massiven Ätzieinsatz,jedoch um Deine Nerven sowas zu verbauen  ;)

Gruess Jonas

claudio

@all
Danke Euch!


@ Thomas
;D ;D ;D
Gerade vom Turmdrehkranz sieht man bei offenen Seitentüren eigentlich noch recht viel, darum mache ich mir auch die Arbeit  ;) ;D

@ Urs
Ja, ein paar Granaten werden montiert, warte da noch auf eine Lieferung  ;) Nein nein, keine Bange, der Kommandant ist ausgebootet  ;D

Tschüss
Claudio

claudio

So langsam ist bei der Inneneinrichtung ein Ende in Sicht. Den Turm habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Alle Passstifte und (später sichtbaren) Auswerfermarken wurden entfernt und ich habe mit dem Innenausbau begonnen. Die weissen Röhrchen werden die Halterungen für die Rauchgranaten. Das Ausschussloch für die Rauchgranaten habe ich aufgebohrt, dort werde ich noch eine Abschussvorrichtung bauen. Auch die beiden Geschütze sind weitgehend fertig, bei der 3.7cm Kanone fehlt noch das angebaute MG. Dieses werde ich aber erst nach der Bemalung montieren.
Bei den Triebrädern war noch eine Anpassung nötig. Die Bonco-Ketten (gilt übrigens auch für die Pande-Plastic - Ketten) passen nicht auf die Triebräder, da diese ca. 1.2 mm zu schmal sind. Ich habe deshalb die Räder in der Mitte durchgeschnitten und aufgefüttert. Jetzt passen die Ketten wie angegossen.











jonas

Also diese Kette  ;D

Schaut nach einem langanhaltenden Bauspass aus  ;)

Zum Glück hat mein Stuart MK I   ,2 Teile pro Einheit weniger ::)

Weiter so!

Gruess Jo

cipi

Sieht stark aus! Aber du legst ja ein Tempo vor!

Ich habe am Wochenende gerade mal ein paar "Eier-Flieger" verklebt und verschliffen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Jonas
Ja, die Kette hat es echt in sich.... Das gibt ein paar Abende vor dem Fernseher... Somit wird's noch etwas dauern bis ich auch auf Prestige 1 bin  ;) ;D

@carlo
Was zum Geier ist ein "Eier-Flieger"???
ZitatAber du legst ja ein Tempo vor!
Und dabei habe ich das Gefühl als käme ich nicht vom Fleck  ;) ;D

Tschüss
Claudio

cipi

Zitat von: claudio am 14. März 2011, 13:49:17Was zum Geier ist ein "Eier-Flieger"???

Weitere Brüder und Schwestern dazu! Ist ja bald Ostern! ;D
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2679.0


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


claudio

Im Moment ist die Bastelzeit ein bisschen knapp, drum sind die Fortschritte bei meinem Grant nicht gerade riesig. Den Turm habe ich mit einer rudimentären Inneneinrichtung versehen. Der Inhalt stammt aus meiner Grabelkiste, Ätzteilresten und diversem anderen. Das Funkgerät ist noch nicht verkabelt und es fehlt die Gitterabdeckung. Diese wird erst später montiert. Durch die Luke wird wenig zu sehen sein, darum habe ich nicht auf das letzte Detail geachtet. Damit sind die Arbeiten an der Inneneinrichtung abgeschlossen und die Teile sind zur Lackierung bereit.
Die beiden Thompson kommen in den Innenraum und haben ihre Farbe bereits erhalten.






cipi

Schöne Fortschritte!

Geht doch fix?! ??? Ist ja schon Farbe drauf! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Sieht chic aus. Irgendwie bin ich beruhigt, dass dein Arbeitstempo in etwa meinem entspricht.
(Hast Du diesmal aber die korrekte Funkausrüstung verbaut, nicht, dass Du da noch Negativkritik einfährst)  :D :D ;D ;D ;D

tobias

Werden alle auf dem zweiten Bild zu sehenden Teile separat lackiert?

tobias

claudio

@urs
Danke!
Zitat(Hast Du diesmal aber die korrekte Funkausrüstung verbaut, nicht, dass Du da noch Negativkritik einfährst)

Ja, keine Bange, das WS19 ist 100% korrekt. Hatte ich mal die falsche Ausrüstung verbaut?  ???

ZitatIrgendwie bin ich beruhigt, dass dein Arbeitstempo in etwa meinem entspricht.
;D

@carlo
Stimmt, jetzt wo Du es sagst  ;) ;D

@tobias
Ja, wenn ich zuerst alles zusammenbaue habe ich Probleme eine einigermassen passende Alterung hinzubekommen. Einzelne Teile werde ich ev. noch vorher verbauen, aber die Mehrzahl wird separat lackiert und gealtert.

Tschüss
Claudio

Tschüss
Claudio