Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.2: M3 Grant - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 20. Januar 2011, 08:02:03

« vorheriges - nächstes »

claudio

So, los gehts  ;D

... und zwar schon mit einer Frage  :-\

Gestern habe ich die ersten Teile für den Innenausbau genauer studiert. Im hinteren Teil des Besatzungsraums ist im Boden eine Luke dargestellt, welche als Fluchtmöglichkeit dienen sollte. Ich habe schon mal die angegossenen Griffe entfernt um diese mittels Draht darzustellen. Nun habe ich aber in einem Buch die Info gefunden, dass diese Luke nur bei den Grant's/LEE's ohne Seitentüren vorhanden gewesen sein soll. Da mein Modell mit Seitentüren gebaut wird, müsste ich diese Luke eigentlich eliminieren.
Hat jemand eine ähnliche Info, die das bestätigt? Wäre doch schade wenn ich alles abschleife um dann zu bemerken, dass es sich um eine Ente gehandelt hat



Tschüss
Claudio

claudio

Die Frage der Luke hat sich geklärt, Urs konnte mich noch mit einem Foto versorgen welche meine Info gestützt hat. Somit kommt die Luke weg  ;)

Tschüss
Claudio

claudio

Am Wochenende bin ich nicht viel zum Basteln gekommen, zu mehr als ein paar wenigen (?) Auswerfermarken verspachteln hat's nicht gereicht  ;)


MacMeister

Hoi Bärgler

Der Weg ist das Ziel  ;D

En Gruess vom Unterländer und danke für's 'Merci'  ;D  ;D  ;D
whatever!

cipi

Auch diese Arbeit muss gemacht werden, auch wenn sie mehr als lästig ist! ;) Nun hast du ja den Weg frei für die schöneren Arbeiten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@carlo
Genau, freue mich jetzt auf den Innenausbau!  ;) ;D

@René
Gern geschehen  ;D

Tschüss
Claudio

claudio

So, es geht langsam weiter....

Die Laufrollen sind fertig, mit Ätzteilnieten versehen, voll beweglich und an der Wanne montiert.


In der Bodenplatte ist die Luke verschwunden und für eine Überprüfung mit Nato-Black gebrusht.


Nun geht's mit dem Innenausbau weiter. Ich habe die Einzelteile des Aufbaus verklebt und bin von der Passgenauigkeit begeistert! Dass es mit all den Winkeln keine Spalten gibt ist eine Meisterleistung der Formenbauer. Respekt!






cipi

Hoi Claudio

Sowohl Passgenauigkeit wie auch deine Künste sehen perfekt aus. :)
Ist denn die EGK von Bronco nach dem Zusammenbau immer noch beweglich, dass du die Laufrollen ebenfalls beweglich gestaltest?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Carlo
Danke schön! Ja, die Bronco - Kette ist voll beweglich. Sind wirklich coooooool die Teile! Wenn nicht's dazwischenkommt, möchte ich dem Grant eine Base spendieren.

Tschüss
Claudio

hartmut

Bleibt eine der Seitentüren offen oder machst du den Innenausbau ausschließlich zur persönlichen Selbstbespaßung? Sieht jedenfalls wie immer sehr sauber aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

SAli Claudio
Auch bei Dir Grosses Kino sieht super aus, Du könntest mich doch noch dazu verleiten mal iweder ein Panzer zu bauen
Mal Schauen  8)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

@Hartmut
Danke Dir!
Es werden allllllle Klappen und Türen offenstehen. Ich bin nicht so ein Hardcoremodellbauer, wenn ich einen Innenausbau mache, muss man den auch sehen können, sonst lasse ich es  ;) ;D ;D

@Max
Danke! Das wäre doch was... Du ein Panzer und ich eine Figur  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Die ersten Ätzteile sind verbaut. Als Einstieg habe ich mir den Schot zwischen Motorraum und Kampfraum vorgenommen. Vor allem die Halterung der 3,7 cm Granaten waren relativ knifflig. Leider passen die Granaten des Bausatzes nicht in die Halterungen. Ich nehme an, die sind zu dick.... Mal sehen was ich mache, es stehen 3 Varianten zur Auswahl: gedrehte Granaten kaufen und hoffen, dass diese kleiner sind, die Bausatzgranaten dünner schleifen ( :-X ) oder die Halterungen leer lassen. Im Moment tendiere ich zu einem Mix der letzten beiden Varianten (ein paar wenige Granaten montieren)...

So hier nun aber die Bilder:






cipi

Hallo Claudio!

Saubere Arbeit!
Wegen den Granaten... Stell doch mal ein Bild der Granaten (und die benötigten Masse dazu) ein.
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen! ;D ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Saubere Arbeit, mit dem Farbfläschchen erkenn ich auch wie filigran das Teil ist.

en gruess tobias