Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die Gegenseite: japanische Flugzeuge

Begonnen von jacqueline, 25. Juni 2005, 15:43:24

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Es ist ausserordentlich schwierig, etwas über die japanischen im Alëuten-Gebiet eingesetzten Flugzeuge zu erfahren.

Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, welche Flugzeugtypen verwendet wurden (alles Wasserflugzeuge):

- Aichi E13A2 'Jake'

- Nakajima E8N2 'Dave'

- Mitsubishi F1M2 'Pete'

- Mitsubishi A6M2-N 'Rufe'


Die ersten drei Typen brauchen uns nicht zu interessieren - zumindest modellbautechnisch, da es davon keine oder keine erwähnenswerten Bausätze gibt.

Von der 'Rufe' gibt es aber mindestens einen guten Bausatz:

http://hsfeatures.com/a6m2nrufesh_1.htm

Längerfristig wäre es überlegenswert, ob man so ein Modell separat in einer Ecke dazustellen könnte.


jacqueline

JürdJü hat eine "Rufe" gebaut, die wir dann als "Beilage" zum Diorama ausstellen werden.