Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6. WW2 - 1939 PZL P.11C in 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 03. Oktober 2009, 21:33:33

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

O.K. ich versuche es einmal:

  • Sensenblatt sollte grau sein
  • Sensenstiel sollte schwarz sein
  • Das ganze Emblem sollte weiss hinterlegt sein

Anything else?

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

ich sehe auch nichts anderes mehr ausser noch dem roten Ring, aber den hast du ja erwähnt. Besorgst du dir Ersatz oder lässt du es so?

en gruess tobias

hartmut

ZitatAnything else?
Nur noch die Feder, ansonsten war's das.

ZitatBesorgst du dir Ersatz oder lässt du es so?
Ich hatte erst überlegt mir einen Decalbogen zu bestellen, aber der würde dann mehr kosten wie beide Bausätze zusammen. Ich werde erstmal versuchen die entsprechenden Decals weiss zu hinterlegen, und diverse Details direkt auf das Naßschiebebild aufzumalen. Wenn das schiefgeht muß ich wohl neue bestellen. Oder hat jemand vor was drucken zu lassen und noch Platz auf dem Bogen?

Ein Teil musste ich doch noch neu machen:
Stress haben andere...

thomas

ZitatOder hat jemand vor was drucken zu lassen und noch Platz auf dem Bogen?
Ich  ;D
Ist aber eine komplexere Sache die ich vor einer Woche in Auftrag gegeben habe, aber da würde sich das bei entsprechend guter Vorlage sicher noch einbinden lassen...
Wichtig wäre eine gute Vorlage mit genauer Bemaßung und das ganze schnell  ;) Ich würde dann morgen dort vorbeischauen und mein Möglichstes versuchen .... und wichtig wäre auch dass Du die Decals nicht sofort (innerhalb der nächsten fünf Tage) bräuchtest (weiß nicht wie weit meine Decals schon sind).

thomas

hartmut

@Thomas: Nett das du da noch was regeln willst. :) Das mit der guten Vorlage für das Emblem ist mein Problem. Die meisten Vorlagen im WWW scheinen für mein Modell falsch zu sein, und passen eher in die Zeit des russisch - polnischen Krieges oder zu modernem Fluggerät :( 
Mir wäre aber schon mit zwei weißen Kreisen mit 9,2mm Durchmesser geholfen. Damit wäre der Hintergrund schon mal fertig. Ich danke schon mal vorab.
Stress haben andere...

patrick

Zitat

Ein Teil musste ich doch noch neu machen:



Hallo Hartmut

Hätte jetzt nie gedacht das Du die Bierdeckel selber baust und bemalst  ;D ;D ;D

Gruss aus dem Schnee
Patrick

thomas

ZitatMir wäre aber schon mit zwei weißen Kreisen mit 9,2mm Durchmesser geholfen. Damit wäre der Hintergrund schon mal fertig. Ich danke schon mal vorab.
O.k. ist in Arbeit  :)
Den Doppeldecker verschicke ich dann sobald die Kreise fertig sind - zusammen mit diesen.

thomas

hartmut

Sehr cool, danke.  :)  Habe mich schon eirig abkleben und weiss lackieren sehen... ::)
Stress haben andere...

hartmut

ZitatHätte jetzt nie gedacht das Du die Bierdeckel selber baust und bemalst
Ist eben nur eine kleine Brauerei, da lohnen sich Maschinen nicht.  ;)
Stress haben andere...

hartmut

Habe die Tragflächen- sowie die Höhenleitwerksunterseiten mit Revell 59 lackiert und den Rest in der gleichen Farbe grundiert. Will mal hoffen das durch diese Aktion das "Polish Khaki" etwas heller ausfällt.
Stress haben andere...

hartmut

Stress haben andere...

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Polish Khaki = Polskie Khaki 8) gefaellt mir. Frage: wurden die Rumpfunterseite in Khaki bemalt? Kein Wunder wurden die Polen von den Bf-109 runtergeholt :-\

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

#72
Ja, die Rumpfunterseite wurde in Khaki lackiert. Hat zwar keinen tarnenden Effekt, ist aber einfacher zu lackieren. Die Italiener haben das bei ihren Jagdflugzeugen ähnlich gemacht, keine Ahnung warum. Warscheinlich war die Tarnung am Boden vorrangig. Andere polnische Flugzeugtypen haben eine hellblaue Rumpfunterseite, die PZL P.11C jedoch nicht. Sogar bei den braun / khaki / hellblau getarnten PZL P.11C ist die Rumpfunterseite  braun / khaki.  

ZitatKein Wunder wurden die Polen von den Bf-109 runtergeholt
Einige deutsche Maschinen (ca.170 :o) hat es auch zerlegt, und das waren nicht nur langsame Bomber und Transportmaschinen.....
Und das mit so einem veraltetem, untermotorisierten, unterbewaffneten, langsamen Runkelkasten. Das muß den polnischen Piloten erst mal einer nachmachen. Übrigens hatte die 303. (polnische) Fighter Squadron in der Luftschlacht um England die höchsten Abschusszahlen.
Stress haben andere...

hartmut

Aktueller Stand, Fläche is drauf und alles glänzt wie eine Speckschwarte:
Stress haben andere...

hans-juerg

Schoen Deine Speckschwarte ;)

Zitat von: hartmut am 04. Dezember 2009, 16:44:21
ZitatKein Wunder wurden die Polen von den Bf-109 runtergeholt
Einige deutsche Maschinen (ca.170 :o) hat es auch zerlegt, und das waren nicht nur langsame Bomber und Transportmaschinen.....
Und das mit so einem veraltetem, untermotorisierten, unterbewaffneten, langsamen Runkelkasten. Das muß den polnischen Piloten erst mal einer nachmachen. Übrigens hatte die 303. (polnische) Fighter Squadron in der Luftschlacht um England die höchsten Abschusszahlen.
Die hatten vermutlich auch die groesste Wut im Bauch, soll manchmal helfen ;). Uebrigens mein Kommentar war ironisch gemeint, sorry wenn das so nicht rueber kam.

Gruss,
Hans-Juerg