GB5.Shark: Grumman F6F-3 Hellcat

Begonnen von patrick, 31. Juli 2009, 15:52:43

« vorheriges - nächstes »

tobias

hoi Patrick,

das mittlere Blau habe ich mir heller vorgestellt, oder scheint das nur auf den Fotos relativ dunkel?
Dreifarbig gefällt mir die Hellcat auch am besten, weiter so!

gruss tobias

patrick

Danke für die Blumen RDM, obwohl ich Salat lieber mag. Stell Dir mal vor der Ventilator stellt in der Luft ab, weist wie da der Pilot ins Schwitzen kommt ?  :D :D

@tobias ich denke mal die mittlere Farbe (Gunze H56)kommt erst richtig zur geltung wenn die dritte Farbe (Gunze H54) auch noch gespritzt ist. Aber wie Du sagst es sieht viel dunkler und ist auch dunkler aus als auf der Bauanleitung. Wobei der Farbcode genau übereinstimmt.

Sodele muss mal was Maskieren...

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Bei der Hellcat bin ich auch ein schritt weiter. Der Rumpf ist nun fertig gespritzt und der Motor bereits montiert. Mit dem Fahrwerk habe ich auch schon begonnen. Das wird evtl. morgen eingebaut.

tobias

Zitat von: patrick am 06. August 2009, 14:33:17
@tobias ich denke mal die mittlere Farbe (Gunze H56)kommt erst richtig zur geltung wenn die dritte Farbe (Gunze H54) auch noch gespritzt ist. Aber wie Du sagst es sieht viel dunkler und ist auch dunkler aus als auf der Bauanleitung. Wobei der Farbcode genau übereinstimmt.

Jetzt sieht man es besser, die Farbe passt schon. Mir würden weiche Farbübergänge besser gefallen, sieht trotzdem gut aus  ;).
Nimmt mich jetzt schon wunder, wie gut das mit dem Shark-mouth Decal klappt.

gruss tobias

MacMeister

Hoi Patrick

Muy Tempo! Da muss sich hans Jürg aber langsam warm anziehen (duckundweg  ;D  ;D)

Soweit gefällt mir die Hellcat schon mal gut. Eine Frage aus reiner neugierde und Unwissenheit über die US Navy, waren die Übergänge bei der Hellcat wirklich so hart, die haben in 1:1 doch auch nicht maskiert (oder war einer Deiner Vorfahren, 1. Painter bei der Navy  ::)  ;D)

PS: Geniesst Du ein kaltes Bier auf Deiner Sonnenterasse?  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM die Farbübergänge sind schon weicher, das erfolgt dann wenn der komplette Rumpf zusammen gebaut ist. Ach ja, geniesse das kühle Bier auf dem heissen Balkon. Ausserdem baue ich ein Modell keine Hellcat in 1:1 , naja wäre auch toll  :D :D

Gruss vom Balkon
Patrick

patrick

Gestern wurden die Flügel sowie die Motorabdeckung montiert. Als nächstes gehts ans Fahrwerk das montiert wird.

patrick

Mit der Hellcat bin ich auch ein Schritt weiter, die ersten Decals wurden schon angebracht. Da geht der Bau auch nicht mehr lange.

MacMeister

Hoi Patrick

gutes Tempo - weiter so  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Gemeinde

Nun endlich das Roll-Out der Hellcat. Die Decals gingen besser drauf als ich dachte. Aber seht selbst

MacMeister

Servus Patrick

Gratulation zum Roll Out, sieht gut aus Die Hellcat. Für mich selbst, ich hätte die Farbübergänge doch etwas weicher gemacht. ;)
Etwas ist mir beim Foto Nr. 2 (Obenansicht) aufgefallen, bei den Flaps gibt es Streifen, bei denen die Farbe markant heller ist, ist das gewollt oder Korrektur  ???

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo RDM

Das ist eine Korrektur, werde denn Flügel nochmals komplett überspritzen. Damit dieser Farbtupfer nicht mehr auffällt.

Gruss
Patrick

patrick

Der Rechte Flügel habe ich nun komplett neu gespritzt, sieht doch besser aus ohne die beiden Farbkleckser.

MacMeister

Danke, sieht wirklich besser aus  8)  ;D  ;D  ;D
whatever!

michi

Moin Patrick!

Sehr schön dein Zero-Killer! Habe mir bei der Ausstellung in Fällanden auch so ein Teil von Eduard zugelegt,
muss wohl wieder mal zurück zu meinen Wurzeln, den Flugis.
in 1/350 sind die Dinger ganz schön nervig...

Coole Maschine!

Gruss, Michi