Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#6421
Werkzeuge / Re: Eigenbau-Kompressor
29. Januar 2009, 22:37:54
Zitat von: claudio am 29. Januar 2009, 09:38:59
Hallo Hartmut

Wow, hut ab.... Ich muss gestehen, ich würde mich das niiiiiieee trauen ;-)

Tschüss
Claudio
da kann nix passieren , alles abgesichert und der Löscher ist auf 25 bar geprüft-da kommt der nie hin.Das Überdruckventil öffnet schon bei 8 bar und ab dem Druckregler mit Manometer herrscht nur Arbeitsdruck.Wasser wird doppelt abgeschieden 1. über Kondenswasserablass am Behälter und 2. über den Wasserabscheider
#6422
Werkzeuge / Re: Farbrührer / Luftpinselhalter
29. Januar 2009, 22:26:55
Zitat von: claudio am 29. Januar 2009, 09:35:22
Tja, da sieht man mal wieder... Niiiiichts wegwerfen  ;)

Tschüss
Claudio
genau sparen/wiederverwerten ist Mein Thema-so bleibt mehr Kohle für Bausätze
#6423
Werkzeuge / Re: Eigenbau-Kompressor
29. Januar 2009, 22:24:16
Zitat von: marco am 29. Januar 2009, 20:36:18
Sieht ja echt nicht schlecht aus. Ich hätte aber doch ein wenig Resüekt mit einem sochen Teil bei mir im Keller.

Aber sehr kreativ muss ich neidlos zugeben.

gruss marco

och der tut doch nix
#6424
Ich will auch!!
Dachte an eine Fiat CR. 42 oder eine Norseman, mal sehen.
#6425
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo aus Bern
29. Januar 2009, 22:09:00
Moin Patrick ,
willkommen bei uns und Grüsse aus Niedersachsen!
#6426
bin mal gespannt wie belastbar meine Frau in Sachen Miwula und Museen/Moduni ist.Ich nehme an ihr seit mit dem Thema vertraut....
Danke für die Tipps , ich werde mal sehen was geht.
#6427
Fragen & Antworten / Re: Decals teilen!!!
29. Januar 2009, 19:48:10
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.Zuerst die schlechte:Marco , ich habe nix für deinen Starfighter
                                                                    Die Gute: Marcel , du kannst dir einen Bogen aussuchen oder auch beide haben.Sie sind nicht identisch , schau dir mal die Palmen an.
#6428
Werkzeuge / Farbrührer / Luftpinselhalter
29. Januar 2009, 00:21:39
Das Rührgerät kann man schnell aus einem Handventilator und einem ganz leicht verbogenem Schraubendreherschaft bauen.Der Schaft wird mittels einer Lüsterklemme am Ventilator befestigt. Kosten:1Euro

Der Halter ist aus Spanndraht vom Zaun und hat nix gekostet
#6429
Fragen & Antworten / Re: unbekannter Bausatz
29. Januar 2009, 00:18:57
Günther danke für deinen Beitrag.Wenn wir rausfinden was das für ein Fluggerät ist gewinnen wir alle an Wissen..Ich glaube schon das es sich um ein russisches Modell handelt.Von der Qualität der Teile tippe ich auf 60er Jahre oder früher.Geht so in Richtung Airfix Meteor.Das Klarsichtteil ist , und das passt überhaupt nicht dazu, von guter Qualität und recht dünn.Decals liegen nicht bei.
#6430
Werkzeuge / Eigenbau-Kompressor
28. Januar 2009, 23:38:34
Das isser,quasi eine Kopie des Revell Omega Kompressors - also rein technisch.Habe ich damals ( Vor 8-9Jahren) für etwa 110 DM gebaut.Wie der "Werknummer" zu entnehmen ist kein Einzelkind.Läuft seit dem störungsfrei.Habe insgesamt 4 Stück gebaut.Neben meinem ist nur noch einer davon in Betrieb - auch ohne Zwischenfälle.Die anderen 2 warten auf den 2. Frühling.

wer es nachbauen will: -Kompressor von einer Kühltruhe organisieren
                                -Pulverlöscher 1kg oder besser 2kg (Schrottplatz)
                                -Überdruckventil ( einstellen auf ein bis zwei bar weniger wie das schwächste Bauteil aushält)
                                -Kondenswasserablass (am Flaschenhals verbaut)
                                -stufenlos regelbares Ventil mit Manometer
                                -Wasserabscheider
                                -Filmdöschen mit Deckel
                                -Nylonstrumfhose und Watte für den Luftfilter
                                -Schlauchklemmen zum quetschen sind besser als Schellen (sehen im Querschnitt aus wie amerikanische Hoheitsabzeichen mit Balken)
                                -1/4 " T-Stücke+Verbindungsstücke und jeh nach größe des Drucktanks ein Verbindungsstück 1/4" auf 1/4" bzw.1/4" auf 1/2"
                               -wer dem Wasserabscheider nicht traut kann zur Kontrolle noch ein Stück transparenten Schlauch zwischensetzen
                               -Dichtband und dünnflüssigen Sekundenkleber zum abdichten der Verbindungen
                               -Schalter , sonst muß man immer den Stecker  rein und raus machen

Wichtig ist das der Drucktank mit Neigung angebaut wird damit man das Wasser auch komplett los wird.Revell hat das nicht zufriedenstellend gelöst.
#6431
Bastelzimmer / Bastelbutze
28. Januar 2009, 22:52:01
hier meine Bude
#6432
Fragen & Antworten / unbekannter Bausatz
28. Januar 2009, 21:51:47
ja ich bin`s schon wieder.Mir wurde vor einiger Zeit ein Bausatz geschenkt,habe aber keine Ahnung was das ist.Schaut euch das mal an
#6433
ob die mich da wohnen lassen?
#6434
Fragen & Antworten / Re: Decals teilen!!!
28. Januar 2009, 21:25:13
Ich schränke ein:
-fast alles 1:72
-Flugzeuge WK2
-wenig Decals für Panzer auch WK2 - siehe Bild
-etwas zivile Luftfahrt
-Bögen(im Bild) von TL Decals Nummern:  2725 (ist angebrochen und die Decals sind auch mit viel Weichmacher geschmeidig wie eine Spanplatte, glaube aber der Rest ist OK)
                                                          2814
                                                          2818
-der größte Teil fällt in die Kategorie "was vom Bausatz übrig blieb"

PS: ich übe das mit den Bildern noch............
#6435
Fragen & Antworten / Re: eingedickte Farbe
28. Januar 2009, 01:06:21
es ist schon fast alles zum Thema gesagt.Ich rühre eingedickte Farben (Humbrol/Revell) mit Terpentin und einem Rührgerät auf.Das ist neben dem sauberhalten der Ränder am effektivsten.Das Rührgerät kann man schnell aus einem Handventilator und einem ganz leicht verbogenem Schraubendreherschaft bauen.Der Schaft wird mittels einer Lüsterklemme am Ventilator befestigt.Kosten:1Euro