Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#8266
Mosquito Claudio / Re: 2. Bauabschnitt - Rumpf
14. Juli 2006, 10:48:39
@Michael

vielen Dank! auf dieser Seite hätte ich sonst sicher nicht gesucht  ;)
#8267
Mosquito Claudio / Re: 2. Bauabschnitt - Rumpf
09. Juli 2006, 17:59:44
Hi Thomas

Guter Tipp!  Das wäre natürlich eine gute Lösung, wäre da nicht der Längenuntschied von ca. 3 mm zwischen Aires und Tamiya   :-[.
Vielleicht muss ich einfach mal meinen Hang zum Perfektionismus beiseite lassen und auch mal etwas wagen....  ;)

Tschüss
Claudio
#8268
Mosquito Claudio / Re: 2. Bauabschnitt - Rumpf
07. Juli 2006, 16:48:48
Hallo Michael
Danke für den Link! Das Farbproblem ist damit so ziemlich gelöst. Was ich beim Foto nicht erkennen kann, ist die exakte Positionierung der MG's. Hat sonst noch jemand ein gutes Foto oder eine Grafik?

#8269
Mosquito Claudio / 2. Bauabschnitt - Rumpf
07. Juli 2006, 10:37:59
Hallo Leute
Kaum zurück aus den Ferien habe ich mich auf die Mossie gestürzt (Entzugserscheinungen??), da inzwischen meine Aires Gun Bay eingetrudelt ist. Die anfängliche Begeisterung über den Detailierungsgrad und die Passgenauigkeit hat einen kleinen Dämpfer erhalten, da ich kein Bild der Gun Bay gefunden habe... Es geht mir vor allem um die Bemalung und die Positionierung der MG's (wie viel müssen diese "vorstehen"). Die Aires Anleitung schweigt sich da aus... Hat jemand von Euch da ein paar Infos für mich? Google hat mich voll im Stich gelassen...  :'(

Schon mal besten Dank!
Gruass Claudio
#8270
Modellbau-News / Re: Char B1 bis von Tamiya
30. Juni 2006, 21:58:14
@Michael

Jaaa, die Türken haben es mitlerweile mitbekommen... Die haben's eigentlich ganz cool genommen, ich habe sogar noch alle Zähne  ;D ;D ;D
Aber der eine oder andere Spruch ist nach dem Ausscheiden schon gefallen... Na ja, würde uns nicht anders gehen...
#8271
Modellbau-News / Re: Char B1 bis von Tamiya
24. Juni 2006, 21:46:47
Hey Wolfi

Gefällt mir auch sehr gut das Ding! Werde da wohl auch nicht allzu lange wiederstehen können... Hast du ihn dir schon zugelegt? Kannst du den Bausatz vielleicht mal an den Juli-Höck mitnehmen? Würde das Ding gerne mal genauer unter die Lupe nehmen...

Wie ist denn das Wetter in Griechenland. Bei "uns" hier in der Türkei ist es tierisch heiss. Das heisst viel Pool, viel Schatten, vieeeeeeeeeeeeeel Trinken.... Hi hi hi... hicks....

Tschüss
Claudio

#8272
Mosquito Chris / Re: Abschnitt 2 + 3?
15. Juni 2006, 13:08:04
Ähhhm, um ehrlich zu sein hatte ich auch gedacht, wir gehen Schritt für Schritt vor.... Aber ich habe noch nie an einem GroupeBuild teilgenommen und weiss deshalb nicht, was "usanz" ist. Hat in unserer Runde jemand Erfahrung mit anderen GroupeBuilds? Man muss das Rad ja nicht neu erfinden  ;).
Mir geht es ähnlich wie Chris, ich kann im Moment mit dem Tempo unmöglich mithalten, fühle mich wegen dem aber nicht unter Druck gesetzt. Allerdings fände ich es gut, wenn wir einen "Meilenstein" definieren, wo wir uns alle wieder treffen, sonst besteht die Gefahr, dass der GroupeBuild "zerfällt" und wir einfach nur "zufällig" dasselbe Flugzeug bauen.
#8273
Hoi Thomas

Respekt, sieht Klasse aus! Der Gnom mit der Flasche ist cooooooooool... Wo kommt der hin?
#8274
Hoi Wolfi

Wow, war sicher eine tolle Sache! Hast du dein Pinnoccio von Markus bekommen (ich will Bilder!!!!!)?

TSchüss
Claudio
#8275
Mosquito Claudio / Re: 1. Bauabschnitt Cockpit
11. Juni 2006, 21:04:45
@jacqueline

Vielen Dank für die Blumen! Na na, bis ich auch nur in die Nähe Deiner Modelle komme, dauert es noch ein paar Modellbauerleben....

@Wolfi
;D ;D klar, ich gebe alles...
#8276
Mosquito Claudio / Re: 1. Bauabschnitt Cockpit
07. Juni 2006, 22:36:55
So, der erste Abschnitt ist geschafft (und ich bin es auch  ;) )....
Grundiert habe ich mit Tamiya XF-71, mit Tamiya Smoke gewaschen und anschliessend nochmals mit XF-71 trockengemalt. Die Gurte und das Armaturenbrett sind von Eduard... Tja, ich hoffe, mein erster Flugdings-Versuch gefällt...  ;)


#8277
Neue Forumsmitglieder... / Re: Dorigo
06. Juni 2006, 21:44:10
Hallo Dorigo
Juhui, die Bündner Fraktion bekommt Verstärkung! Grosszügig wie ich bin, zähle ich Dich als "Fremdgänger" auch dazu  ;D ;D

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!!
Ich freue mich schon auf Deine Modelle.

Tschüss
Claudio
#8278
Hi Thomas

Ich kann nur staunen.... und bin endlos froh, dass ich von Jacqueline Eduard-Gurte gekauft habe  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
#8279
Mosquito Claudio / Re: 1. Bauabschnitt Cockpit
01. Juni 2006, 07:45:56
@jacqueline

Na dann ist ja alles klar, vielen Dank!  :)

Tschüss
Claudio
#8280
Mosquito Claudio / 1. Bauabschnitt Cockpit
31. Mai 2006, 21:42:11
Hoi mitenand

Bevor ich mich an die Ätz-Gurte wage noch eine kleine Frage.... Soll ich die Vertiefung auf der Sitzfläche noch mit irgend etwas füllen? Mir scheint, das sieht doch sehr unbequem aus....  Auch wenn die Piloten auf dem Fallschirm hockten, so ist diese Vertiefung doch ziemlich merkwürdig...

Tschüss und schon mal besten Dank für die Aufklärung !
Claudio