modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Rudolf

Seiten: [1] 2 3 ... 49
1
Schön geworden, scheint mir ein kniffliges Tarnschema zu sein. Auch das «distinguierte» Chipping wie du sagst wirkt bombig. Schliesslich ist das dein Künstlermarkenzeichen. LG Ruedi

2
Hallo Hartmut auch mir fällt’s schwer eine Entscheidung zu treffen, es ist die Stimmung mit dem rötlichen Licht das mich etwas mehr anspricht, aber sonst ist die Aussagekraft beider Bilder etwa gleich. LG Ruedi

3
Mit der Aufhellung hast du Kontrast reingebracht. Gefällt mir gut, nicht jeder Panzer ist auch ein Rosthaufen. Auch deine (Gas)maskierten Figuren sehen top aus, so klein und doch so lebendig. LG Ruedi

4
Markus / Re: Baustellen, Shelf Queens und andere Projekte
« am: 16. September 2021, 20:18:08 »
So so, ich hatte schon gehofft, ich könnte dein Kettenwerk begutachten, da muss ich meinen «Gwunder» wohl noch etwas zügeln. Vortrefflich wie du die Alterung gestaltet hast. Die Abschleppseile sind dir vollauf geglückt. LG Ruedi 

5
Flohmarkt / Re: Harder&Steenbeck Evolution sucht neuen Besitzer
« am: 16. September 2021, 09:22:20 »
Eine gute Wahl. Ich arbeite auch mit den Produkten von Harder&Steenbeck. (Infinity und Colany) Bei der Colany habe ich eine 0.5er Düse, die ich brauche bei Fluiden mit höherer Viskosität z.B. Zweikomponentenlacke von Gravity Colors, die man nicht durch eine 0.2er Düse bringt. Wäre zwar hilfreich wenn’s mal blubbert einfach eine neue (sprich saubere Brush) zu nehmen, aber mir reichen 2, reinigen musst du sie so oder so.

6
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: meine arbeiten
« am: 16. September 2021, 09:20:45 »
Jetzt verstehe ich wieso du so einen enormen Output hast bei der gewaltigen Zeitmenge die du investierst, ist ja beinahe ein Halbtagsjob. Hoffe du hast weiterhin soviel Elan, dass wir noch viele neue Dios bewundern können. LG Ruedi

7
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: meine arbeiten
« am: 15. September 2021, 10:35:28 »
Wieviele Stunden setzt du für ein solches Dio ein? LG Ruedi

8
Modellbau-News / Re: Neuheit von Kotare
« am: 15. September 2021, 10:26:48 »
Die Spitfire habe ich auch noch auf dem Radar. Mal sehen wie der Bausatz im Vergleich zu Tamiya daherkommt. Werden sicher in Kürze Unboxingberichte kursieren. LG Ruedi

9
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: CR.42 Falco 1/32 ICM
« am: 15. September 2021, 10:23:33 »
Zitat
Vom Preshading war schliesslich nichts mehr zu sehen

Das ist bei mir auch das Problem, das kann ich dir nachfühlen. Hast du die Tarnschemas direkt mit der Brush ohne Schablone angebracht? Welche Düse hast du verwendet? Die MRP Farben kannte ich bis anhin nicht, schauen aber exzellent aus. LG Ruedi

10
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
« am: 15. September 2021, 10:11:26 »
Kaum zu glauben, dass du ein Einsteiger bist, dein Preshading sieht äusserst professionell aus, da kämpfe ich immer noch damit. LG Ruedi

11
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
« am: 13. September 2021, 10:30:16 »
Hallo Philipp auch von mir ein herzliches Willkommen, guter Entschluss von dir, bei uns mitzumachen. Du wirst es nicht bereuen. LG Ruedi

12
So klein und so präzise, Chapeau!!!!! LG Ruedi

13
Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: AMX-40 OKB Grigorov 1:72 Resin
« am: 12. September 2021, 09:01:33 »
Staune immer wieder was für eine Nase du hast um solche Exoten aufzuspüren. Gefällt mir gut. LG Ruedi

14
Wie viele Boutique Besuche hat es dich gekostet, dass du da rein durftest?  ::) :) Richtig heimelig, 30 Jahre zurück in der Zeit. LG Ruedi

15
Bauberichte Dioramen / Re: Meine kommende Arbeiten
« am: 12. September 2021, 08:56:35 »
Schön gemacht. Ist das ein Hartbelag, dass man keine Spuren sieht? Du bist ein richtiger Baumexperte, die sehen super aus. LG Ruedi

Seiten: [1] 2 3 ... 49