Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - albin

#1
Zitat von: thomasW am 06. Mai 2021, 22:50:59
Hallo Albin

Herzlich willkommen hier!

Die Frage von Güntjer interessiert mich auch... Aber ich denke dss werden wir bals sehen..

LG Thomy

Bin ich in diesem Forum falsch, wenn ich eher der Flieger als der Bastler bin? Ich baue meine RC nicht selber...
#2
Zitat von: guenther am 03. Mai 2021, 21:01:01
Hallo Albin

Schönen Gruss aus Schönbühl (BE)

Bin nur Drohnenflieger, baust du die RC selber?

Gruss
Günther

Hallo Günther, nein ich baue keine Flieger selber. Ich bin eher der Flieger als der Bastler, wobei das in gewissem Masse natürlich auch dazu gehört. Du baust die RC selber?
#3
Zitat von: Jan-Willem am 03. Mai 2021, 20:54:43
Hoi Albin, herzlich willkommen und viel vergnügen hier. Hoffentlich sehen wir bald einen Baubericht!
Ä Gruess us Rapperswil (BE natürlich  ;) ;D)

Hallo Jan
Sehe ich das richtig, dass die meisten hier in diesem Forum ihre Flugzeuge selber bauen?? Ich bin nämlich eher der Flieger und weniger der Bastler (gehört natürlich auch dazu in gewissem Masse)
#4
Zitat von: MacMeister am 03. Mai 2021, 15:23:53
Hmmm, die Berner Fraktion nimmt stark zu..  8)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, viel Spass und vergnügliche Stunden.

Gruess

Mac

Hallo Marc, danke für die Begrüssung! Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum hier, habe dafür meinen ersten Flieger versenkt :-). Nach der Apprentice habe ich mir nun einen F-15 gekauft und gestern den Jungfernflug gehabt und überlebt ohne Absturz.
#5
Zitat von: MacMesserschmitt am 03. Mai 2021, 07:39:28
Ciao Albin
Willkommen im Forum!
Ich freue mich auf Deine Beiträge und Fragen :-)
Gruss MacMesserschmitt

( ps. Alt hier im Forum und aus Steffisburg :-) :-) )

Hallo! Ah da ist ja fein "Fast-Nachbar"! :) Was fliegst/fährst du denn?
#6
Zitat von: stephan am 02. Mai 2021, 22:12:02
Hallo und Willkommen bei uns!! Nur raus mit den Fragen, hier bekommst du geballtes Modellbau-Wissen aus allen Bereichen!!  ;D ;D

P.S: Was ist denn dein Betätigungsfeld?

Hallo Stephan!

Ich habe angefangen mit der Apprentice (Cessna) und habe mir jetzt den F-15 (Jet) von E-Flite gekauft. Was fliegst du?
#7
Zitat von: MarcelW am 02. Mai 2021, 19:30:05
Herzlich willkommen bei uns, da bin ich mal gespannt was du uns zeigst. Hatte früher auch mal angefangen mit RC Flieger die dauernden Abstürze und Reparaturen haben mich aber zu sehr frustriert ;)

Gruss Marcel

Danke für die Begrüssung. Ja ist tatsächlich ein Ding, die dauernden Abstürze. Meine erste Apprentice ist mir sicher 7mal abgestürzt. Ich fand das Flugi aber so toll, dass ich mir noch ein zweites gekauft habe. Und das erste ist nun quasi das Ersatzteillager.
#8
Zitat von: hartmut am 02. Mai 2021, 18:53:55
Hallo Albin und willkommen im Forum!
Bist du in Sachen RC unterwegs? Das wär mal was Neues bei uns 8).

Grüße Hartmut

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ich habe mit Modellfliegen angefangen, also ja RC denke ich.
#9
Zitat von: Rudolf am 02. Mai 2021, 17:39:36
Hallo Albin, willkommen im Forum. Da werden wir wohl einige «Flugis» von dir zu sehen bekommen, das freut mich. LG Ruedi

Danke für die Begrüssung. Ich habe mir letztes Jahr einen F-15 von E-Flite gekauft und gestern Abend den Jungfernflug gekauft. Das Flugi lebt noch :).
#10
Hallo zäme

Bin neu hier, 42, aus Münsingen bei Bern.

Bin ein Anfänger im Modellfliegen, deshalb verzeiht mir schon im Voraus meine Anfängerfragen :-).

Viele Grüsse
Albin