modellbaufreunde.ch

Figuren + Büsten => Bausatzvorstellungen Figuren + Büsten => Thema gestartet von: godi am 15. Februar 2015, 19:44:40

Titel: Ulrich Puschala GFM Paul Hausser
Beitrag von: godi am 15. Februar 2015, 19:44:40
Die Figur ist sehr realistisch modelliert. Die Auszeichnungen werden ein wenig Nacharbeit brauchen da die Gussform nicht scharf zeichnet.
Titel: Re: Ulrich Puschala GFM Paul Hausser
Beitrag von: claudio am 16. Februar 2015, 08:13:47
Hoi Godi
Danke für's Zeigen.
Hmm, das dürfte eine Herausforderung werden. Die Details wirkliche tatsächlich etwas schammig.

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Ulrich Puschala GFM Paul Hausser
Beitrag von: godi am 17. Februar 2015, 19:14:06
Ich habe noch zu dieser Person recherchiert. GFM ist eine Übertreibung wer weiss von wem? Sein letzter Dienstgrad war Ober-Gruppenführer was im Heer dem Dienstgrad Generaloberst entsprach und nicht GFM (Generalfeldmarschall). Den Über Namen Papa hat er von seinen Soldaten erhalten. Hier sind keine nähren Infos zu bekommen.