Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Beni
Auch von mir herzliche Gratulation und welcome back!

Tschüss
Claudio

hartmut

Unglaublich, aber ich habe was fertig! Man möge sich nicht an den sehr rostigen Ketten stören, das Fahrzeug soll einen aufgegebenen japanischen Ft-17 Panzer darstellen welcher schon länger im feuchtwarmen Tropengebiet rumsteht. Etwas Dreck kommt auch noch an die Kette, aber erst wenn es eine Platte dazu gibt. Vielleicht kommt der kleine Panzer mit auf das Diorama "Nachschub". Die Bildqualität ist leider nicht die beste, aber vielleicht kaufe ich dieses Wochenende eine neue Kamera.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Wow, der Kleine sieht gut aus! Hat der sogar eine Inneneinrichtung (du hast ja die Klappen offen gelassen)?

Tschüss
Claudio

hartmut

ZitatHat der sogar eine Inneneinrichtung
Ja, ist aber nicht erwähnenswert - nur ein Sitz, einige Hebel und Pedale und das Schott zum Motor mit Klappe. Im Orginal ist das Gerät sehr spartanisch eingerichtet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Meinen Kid's habe ich aus Münchenstein Bausätze mitgebracht. Marco hat seinen schon mit Feuereifer in Angriff genommen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Bärgler

Ganz de Pappe  ;D  ;D  ;D
Schön den Nachwuchs beim Hobby zu sehen, hoffentlich bleibt er auch dabei  ;)

en lieba Gruass vom Unterländer
whatever!

hartmut

Das läuft gut an Claudio, Marco sieht sehr motiviert aus. Das Ergebnis zeigt ihr doch sicher in der Kindergalerie oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

@Hartmut
Der kleine komt gut rein,heisse Kette!
@Max
Die Form habe ich noch
@Marco
Aber am schluss de nid dr Fabienne ufe Fahrstreiffe legä, gell  ;D
Viel spass üch zweine

Gruass Jonas

claudio

@all
Ich gebe mir Mühe, dass Marco die Motivation nicht so schnell verliert  ;) ;D
Und natürlich kommt das Endergebnis in die Galerie  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

SAli Claudio
Hoffe Du hast Ihm einen "BAUBAREN" gekauft ;) sag Ihm grüsse und viel Spass, und Er soll NICHT immer auf Papi hören, der kanns auch nicht besser  ;D  ;D

Sali Jonas
von denen könnte ich ein Paar brauchen, Preis ? ? ?
Gurss Max

Lectori Salutem

claudio


christian

Hallo Modellbaufreunde :)

Hier mal das erste Bild meines Space Shuttle von Revell in 1:72 :)



Gruss aus Dortmund
Christian

hartmut

Erinnert mich irgendwie an das Playmobil Flugzeug ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ich bin dann mal weg.....



..... und in zwei Wochen mit grösseren Modellbauentzugserscheinungen wieder aus dem Urlaub zurück  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

thomas

Eine Frage an die RLM Experten:

Was für Farben würdet ihr für RLM 74 und 75 empfehlen ? (Wenn irgend möglich Gunze oder Tamiya)

Gunze sieht dafür H68 und H69 vor, wenn ich die Farben aber mit Ullmann´s "Bibel" vergleiche stimmt das so irgendwie nicht, RLM 74 sollte demnach leicht ins grünliche gehen und RLM 75 mehr ins violette .... wundert mich ein wenig, denn bisher schien mir Gunze bei den RLM Farben dem Original immer am nächsten.
Tamiya gibt bei der Fw 190 A3 "AS" Töne an, die bekomm ich hier nicht...
Vallejo will ich nicht nehmen, die sind mir generell etwas zu dunkel, scheinen mir eher für 1/32 gemischt zu sein - ich müßte also auch hier mischen - dazu dann die schlechtere Spritzfähigkeit ..... ::)

Hat jemand von euch einen Tipp einer alternativen Gunze oder Tamiya Farbe ? Ansonsten werde ich wohl mischen müssen  :-\

thomas