Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mercedes Benz L1500S LKW (MiniArt 1.35) versus Opel Blitz 3 Tonnen 4x2 von Tamiy

Begonnen von Rudolf, 15. August 2023, 16:54:16

« vorheriges - nächstes »

max

Sieht sehr realistisch aus  :)
Auch der Zeit entsprechend mit der gemalten Werbung =1a :)
Bis gespannt auf das fertige Schmuckstück  8)
Lectori Salutem

Rudolf

Vielen Dank, freut mich, dass er euch gefällt.

Lieber Max, danke für deine netten Worte.

Wie ein Camion damals ausgesehen haben könnte, dazu findet man wenig dokumentiertes. Die meisten Schwarzweissbilder zeigen Wehrmachtsfahrzeuge und meistens auch nur in Schwarzweiss. Selber habe ich den Bausatz 35142 ein Armeefahrzeug (ohne die Decals) von MiniArt verbaut. Inspirieren liess ich mich von diesem Foto (das hintere Fahrzeug in Blautönen)

Miniart-L-1500S_01.jpg

Der Blitz wird wie das Frontfahrzeug in Rot Grün daherkommen, leicht verwittert und etwas staubig aber ohne Rost. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Zitat von: markus am 13. November 2023, 18:07:45Fast ein Wunder, dass der noch fährt, so wie der aussieht  :P

Eigentlich müsstet du deinen Lastwagen noch mit passende Figuren ergänzen. Das wäre dann das i-Tüpfelchen


Markus da wundert man sich, aber er hat einen Mercedes Motor und der läuft immer noch auch wenn die Karosserie längst auseinandergefallen ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Sieht sehr gut aus Ruedi!
Bin mit den anderen einig, eine Base und ein paar Figuren würden das Ganze perfekt machen!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitat von: Jan-Willem am 14. November 2023, 20:35:17Sieht sehr gut aus Ruedi!
Bin mit den anderen einig, eine Base und ein paar Figuren würden das Ganze perfekt machen!

Da habt ihr Recht, aber zuerst wollte ich ein Dio für meine zwei Schrott Karren ( Rönoo und VW Beatle bauen.) Mal sehen was dann dabei herauskommen wird, bevor ich mich an etwas Neues wage. Ich behalt's im Hinterkopf. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 15. November 2023, 08:09:16
Zitat von: Jan-Willem am 14. November 2023, 20:35:17Sieht sehr gut aus Ruedi!
Bin mit den anderen einig, eine Base und ein paar Figuren würden das Ganze perfekt machen!

Da habt ihr Recht, aber zuerst wollte ich ein Dio für meine zwei Schrott Karren ( Rönoo und VW Beatle bauen.) Mal sehen was dann dabei herauskommen wird, bevor ich mich an etwas Neues wage. Ich behalt's im Hinterkopf. LG Ruedi

Ja bei mir hapert's dort auch immer. Würde eigentlich sehr gerne ein Dio bauen oder zumindest eine Base aber komme nicht dazu. Nun habe ich 3 fertige und einige fast fertige Modelle ohne Base oder Dio...
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Das bestellte Zubehör ist bereit zur Verladung, hier zwei Bilder davon.

ladung 1.jpg

ladung 2.jpg

Der Mercedes L1500S ist beladen und wird seine Fuhre demnächst ausliefern. Neues kommt nicht mehr dazu, demzufolge ist der Baubericht abgeschlossen. LG Ruedi



 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Beim Opel Blitz konnte ich doch nicht ganz auf ein Chipping.  Die Räder und die Ladebrücke erhielten ein dezentes Chipping. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich stelle mir die 50-er Jahre Lastwagen die in den 40-ern gebaut wurden immer sehr rostig vor. Speziell die Räder. Wo kein Dreck ist sieht man Rost. Wobei, man muss aufpassen mit der Ladefläche (Holz).
Ich finde du kannst dir ein Hofer Bier genehmigen, die Karre hast du gut hingekriegt!
't ain't a hobby if you hurry...

max

Tolle Arbeit und wirklich sehr realistisch und klar.....Figuren würden es aufwerten 8)
Lectori Salutem

markus

Der Opel Blitz wird grün/rot, ebenfalls inspiriert durch das MiniArt Deckelbild?

Der Hofer Bier sieht sehr gut aus mit Beladung. Einziges Detail wo ich unschlüssig bin sind die intensiv blauen Kotflügel. Vor meinem geistigen Auge würde ich die blaue Farbe etwas ausgebleichter sehen und würde allenfalls noch einen beigen Filter aufbringen.

Wie hast du die Flaschenhälse der Bierflaschen hinbekommen? Die grüne Alu-Banderole sieht total echt aus!



Jan-Willem

Was sind das hinter den Türen und sehen wie Aussenbordspiegel aus?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Vielen dank für euere anerkennenden Worte.

Figuren: Max da hast du recht, werde mich bei meiner nächsten Bestellung darum kümmern. Hättest du eine Ahnung was dazu passen könnte und wer der Hersteller ist.

Markus ich denke das ist lichtbedingt. Hier noch zwei Aufnahmen.

kotfl vorn 1.jpg

kotfl hinten 2.jpg
 
Habe keine anderen Aufnahmen gefunden als dieses Bild von MiniArt, deshalb mach ich den Opel in Grün/Rot. Die Bierflaschen sind mit Mr Surfacer 1500 grundiert mit einer Aluschicht und zum Schluss ein transparentes Grün von Tamiya. Die Banderolen sind ein Metallic Kupfer. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Zitat von: Jan-Willem am 19. November 2023, 22:09:27Was sind das hinter den Türen und sehen wie Aussenbordspiegel aus?

Das ist ein Zeiger oder wie auch immer er sich nennt. Wenn man die Fahrtrichtung ändern wollte hat man den Zeiger gestellt ob mechanisch oder elektrisch betrieben könnte ich dir nicht beantworten. Man sieht sie heute noch an Oldtimern. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Die Dinger heissen Winker und sind die Vorläufer des Blinkers. Meist mechanisch betätigt, oder im LKW, Bus mit Strom.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/swf-winker-fuer-oldtimer-lkw/2306717545-223-20234

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!