Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MIG 15

Begonnen von MarcelZ, 19. Oktober 2023, 19:54:23

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

#60
Hallo zusammen
Ihr habt vielleicht bemerkt das ich nicht so viel anwesend bin.
Es ist nicht weil ich keine Lust habe. Bin eifach zu viel am arbeiten. Wird noch eine Weile so andauern.
Somit bin ich auch nicht viel im Hobbyraum. Dafür habe ich schon einige neue Ideen die mir auf der Zunge sind.

Habe nun Acrylrohre bestellt und werde die noch abholen und die Mig fertig stellen.
Falls ihr an einer Austellung teilnehmt, würde ich mich dazu stellen.
Das nächste Projekt steckt schon in den Startlöcher..

So viel zum neuen Prokekt: Ein Wellblech Hangar im Schnitt in Vietnam mit einem Transtportheli... Sikorsky CH 54A 1:35. Die Mechaniker und die Maschinen sind schon angekommen... 😊
Danke für Euer Verständnis
Lg Marcel

Rudolf

Hallo Marcel, tönt gut deine Ansage, bin gespannt was du wieder ausgeheckt hast. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hallo zusammen

Habe wieder mal meine Mig 15 aus der Versenkung geholt. Tja.. Es werden nun ein paar entäuscht sein weil es kein Nachbrenner gibt an der Mig mit dieser Version.

Aus einem alten Telefonladebabel habe ich mir die Sromversorgung gebastelt, damit man auch mit einen Akku die Beleuchtung einschalten kann. Noch die die Stromstärke richtig eingestellt damit es auch aussieht wie bei der echten MIG.

Die Startbahn ist aus einem PVC Platte. Sie wurde bemalt wie auch ein wenig auf Schlaglöcher und feine Risse im Belag behandelt. Die Löcher habe ich mit feinem Kieselsand aufgefüllt und geärtet mit einem Sprühleim.
Die Rasenunterlage ist mit künstlicher Flüssigerde die austrocket und hart wir aufgehäuft. Und mit einem Static Rasen besät.

Der Holzrahmen hatte ich noch aus Restbeständen von mir.

Die Elektrische Anlage und die Mirco LED werden mit 3 Volt betrieben.

Sobald Die Antenne angebracht, ist das Modell bereit für den ersten Überlandflug. Im Moment sind nur Starts und Landung genemigt.. ;D

Lg MarcelZ

Jan-Willem

Ich finde es sieht klasse aus. Und denke: du bist so nah an dem Nachverbrenner dran! Diesen Acrylstab müsste man nur etwas transparent blau und orange/gelb ansprayen.
Soll aber den Spass nicht drücken, sieht trotzdem gut aus!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Sieht cool aus mit den Lichtern.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Happy GoArounds!   8)

Cool! Gratuliere zur Fertigstellung des Dioramas! Ich finde du hast die Dynamik gut getroffen!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

#66
Nun noch ein paar schöne Bilder.... Mit Antenne....Sobald der Antennenanschuss trocken ist wird sie noch gekürzt.

Danke!!!  Freut mich sehr das es Euch gefällt.  :)

Rudolf

Sieht klasse aus, jetzt braucht er nur noch ein bisschen Feuer unter dem Hintern.  ;)  :) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)