Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F-35A Tamiya 1/48

Begonnen von Zolli, 09. Mai 2023, 15:31:18

« vorheriges - nächstes »

claudio

Wow, wieder erste Sahne was Tamiya hier abliefert. Zum Glück gefällt mir die F-35A nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich verloren  ;D
Den Bau verfolge ich aber mit grossem Interesse  :D

Rudolf

Ich hatte schon gedacht ich sei der Einzige der ihn potthässlich findet, wie eine fliegende Badewanne. Aber Ästhetik und Flugeigenschaften decken sich nicht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Naja, auch die Flugeigenschaften stehen seit Jahre in der Kritik.
Nicht mein Ding, schon nur weil jünger als 50 Jahre ;D
Aber schöne Details weist der Kit auf, das muss gesagt.
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Ein geiler Vogel und die richtige Wahl für unsere Luftwaffe.

Das Modell wäre eine Strafe für mich, da gibts nichts zu altern, kein Chipping usw.  ;D  ;D

tobias

Gibt wahrlich schönere Vögel, empfinde ich auch so. Manchmal gewöhnt sich das Auge aber auch an moderne Formen / Designs mit der Zeit.
Der Bausatz fasziniert mich aber auch. Variante ist klar, IAF.

tobias

Zolli

Die schlussendliche Entscheidung, welche Version ich bauen werde ist noch nicht gefällt aber es geht weiter im Bau. die Grundlackierung für Cockpit und Waffenschacht, bzw. das Fahrwerk ist abgeschlossen. Ich habe hier das erste mal eine schwarze Grundierung für weiss verwendet. Hört sich komisch an, ergibt aber einen guten Kontrast und sieht nicht so flach aus. Jetzt geht es an die Detailbemalung. ;D






Jan-Willem

Sehr schön!
Ja ich finde auch, dass Schwarz eine dankbare Grundierfarbe ist. Wenn man schaut, dass man hauptsächlich von einer Seite malt (wo das Licht herkommt), hat man sofort eine schöne Tiefe als Basis für weitere Schattierungen erreicht.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ist das Weiss bereits auf schwarzer Grundierung aufgebracht? Die Schattenrisse kommen akzentuiert zur Geltung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Zitat von: Rudolf am 19. Mai 2023, 13:49:35Ist das Weiss bereits auf schwarzer Grundierung aufgebracht? Die Schattenrisse kommen akzentuiert zur Geltung. LG Ruedi

Ja die Grundierung war schwarz und dann direkt mit AK 3rd Gen Weiss darüber.

hartmut

Schöner Effekt mit den Schatten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

In sehr kleinen Schritten geht es weiter. Eine weitere Runde mit der Airbrush stand an und weitere Teile wurden lackiert. Das Cockpit ist bis ein paar kleine Pinselstriche und die Alterung soeit fertig und kann dann eingebaut werden.
Ich muss schon sagen die Komplexität dieses Bausatzes ist nicht zu unterschätzen aber Tamiya hat einen guten Job gemacht und es passt alles sehr gut zusammen bzw. ist einfach durchdacht.








tobias

Du könntest deine Bauberichte einer Fachzeitschrift zusenden und Geld dafür verlangen.
Dir zuzuschauen wirkt immer motivierend auf mich.

tobias

Jan-Willem

Sieht gut aus Zolli!
Ich kann Tobias nur beipflichten. Die Bilder sehen aus wie aus einem Heft oder einer Werbung für ein Modell.
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

#28
Sehr toll Dokumentiert!

Und schöner Bau!
Sind die Bildschirme im Cockpit die Bsusatzdecals?

Schaue gerne zu 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Danke euch, ja die Decals sind aus dem Bausatz. Es gibt in der Zwischenzeit schon einiges an Zubehör aber ich baue wieder einmal OOB ;D
Ich finde bei diesem Bausatz ist alles schon so gut, dass man Zubehör nicht wirklich braucht. Es ist auch hier so wie beim Pareto-Prinzip, 80% mehr Ausgaben für 20% mehr Details.