Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wieder ein Centurion...

Begonnen von guenther, 03. April 2023, 12:34:54

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ging leider nicht, da ich ein Stück geflogen bin, aber ich geh mal Bausätze zählen, wenn es dich interessiert

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ok, ich gestehe, das Ätzteil feilen, verklebeen, feilen verkleben, wieder aus3inandermechen, da schräg, verkleben, wieder verkleben, da es sich wieder mal gelöst hat.... nach 1/3 hab ich keinen Nerv mehr dafür und gehe zu Plan B über....

Bald mehr dazu

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Wenn dir der Frust im Nacken sitzt, geht eh nichts mehr. Du machst das richtig, aufhören, zwei Tage auf die Seite legen und dann läufts wieder wie gebuttert und natürlich bin ich gespannt was für ein Centurion diesmal kommt.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Ich hab mir also die Box in Plastik zugelegt und muss sagen, es ist immer noch fummelig aber man kommt sichtbar weiter



Aber auch hier ist das Zusammenkleben eine kleine Herausforderung



Immerhin kann ich es so Stückweise kleben, mit den Ätzteilen wäre das so nicht möglich.

Gruss
G0nther


Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Da ist aber einiges an Zwang von Nöten! :o

Schaue gespannt zu wie das weiter geht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Bevorzuge Plastik immer über Ätzteile für solche Dinge.

guenther

Nun, es ist nicht so sehr Gewalt nötig, sondern ein konstanter Druck auf 7-8 Klebestellen, die ich mit zwei Händen nicht leisten kann.

Bei der dritten Schicht sieht es noch brachialer aus  ;D



Am Ende steht dann so eine unscheinbare Box



@Markus, die Ätzteile waren zuerst auf dem Markt, HobbyBoss Version kam erst später. Na und wenn man schon die Ätzis rumliegen hat....
Das ist so das Problem, wenn Projekte jahrelang herumgeistern und herumliegen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Herrlich! 8)

Nur wozu war das Ding den im Original gut?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Zitat von: markus am 08. Mai 2023, 08:34:45Bevorzuge Plastik immer über Ätzteile für solche Dinge.

Zwang? Das  sind doch nur ein paar Argumentationshilfen ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Sieht eher nach einem Schreiner als einem Modellbauer aus. Wie machst du das, dass die Teile keinen Verzug bekommen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Zitat von: thomasW am 08. Mai 2023, 20:32:16Herrlich! 8)

Nur wozu war das Ding den im Original gut?

Also der Zweck des Fahrzeugs ist mir klar, aber welche Funktion hat diese "Box"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Habe etwas am Puma weiter gebastelt, das Heck ist fast fertig



Die Carpet Box passt auch recht gut



Sieht fast wie das Original aus

https://i.imgur.com/r16xIzZ.jpg

Dauert alles ein bischen, da jedes Teil erst gefunden werden muss, vom Anguss gesägt, geschliffen und dann probegepasst...

Als nächstes kommt der Kabelsalat

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Die Plastikversion des Werfers macht sich auch ganz gut!

hartmut

Den Kasten aus Messingblech zu bauen und dann alles paralell ausrichten stelle ich mir schwierig vor. Dann lieber Resin und Schraubzwingen. Kommt schon gut :) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...