Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Academy 1:35 / Light Tank M3 / Stuart MK I/ Bellmann

Begonnen von jonas, 17. April 2011, 20:40:27

« vorheriges - nächstes »

jonas

Zur Zeit kann ich keine grossen Erfolge verbuchen.
Der Honey ist ja auch nicht viel grösser als zwei Päckli Zigis.
Ein Kollege hat mir nun zwei Stuart Light Tank Handbücher zugespielt.
So weit liege ich mit meinen bisherigen Details nicht weg,nur finde ich dadurch,man mag es kaum glauben,
immer wieder neues zum erstellen und einbauen.
Grosser Dank an Marcel !

Ich glaube Bilder sagen mehr als lange Reden.
Gruess u guete Wuchestart
Jonas

cipi

Ich seh schon! Du gibst nicht auf, bis das Teil wirklich läuft! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi Carlo,
nimmt mich wunder wie das Teil mit Feuerzeugbenzin abgeht  ;)
Den ganzen Abend nun habe ich für den Nachbau des Ganghebels eingesetzt.
Zumindest noch ohne Farbe hat er sich noch bewegen lassen.
Bleibt zu hoffen das Rolf dies nicht sieht  ::)

Gruess Jo

jonas

Nach dem vollen Programm von Farben und Saucen von MIG,
siehts montiert nun so aus.
Fehlt nur noch das Skellet des Fahrerstuhls.
Wo zum Geier sich die Panzerbatterie befindet konnte ich leider nie ausfindig machen.
Gruess Jo

MacMeister

Hoi Jonas

ich staune  :o und mir fehlen die Worte  8) und äh ein bisschen modellbauverrückt bist Du ja schon  ;D
grossartige Arbeit - i like it  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Ich vergebe dafür das Prädikat "durchgeknallt". Von A bis Z sensationell was du hier zeigst, Detailierung, Bemalung, Alterung.... fantastisch.

tobias

claudio

ZitatIch vergebe dafür das Prädikat "durchgeknallt".

Das kann ich nur unterschreiben  ;D ;D ;D


Grandios Jonas, sieht klasse aus!!!

Tschüss
Claudio

jonas

 ;D Danke Euch,ich fühle mich vollends geehrt  ;D

@Tobias
Das nenn ich ein trefflich Kompliment  ;)

Gruess Jo

max

Ja, Jonas
Da knn ich mich nur meinen Vorrednern anschliesen, Leider dachte Du, wenigstens Du bleibst noch ein bischen Normal ;Daber neeee ;)
Ist die Hammer wucht echt, grosses Kompliment

MAx
Lectori Salutem

hartmut

 :o Mein Gott diesmal wirst du dich selbst übertreffen! Ich mag solche Eigenbauten - großartig - weitermachen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Abend zusammen,

es scheint mir auch so,dass ich mich jetzt schon selbst übertroffen habe.
Somit steigen auch die erwartungen  :-\

Tagelang fummle ich nun am Hauptgeschütz umher.
Wie aus dem Handbuch zu entnehmen ist,stimmt da einiges entgegen der Bauanleitung nicht.
Dies versuche ich ein wenig zu beheben.
Zusätzlich dazu habe ich den gesammten Plastiklauf aufgebohrt,mit Munitionskammer versehen und den Verschluss in offener Position erstellt.
Die Zieloptik musste gänzlich abgeändert werden,da sie ins Nirgendswo am Turminnern zielte.

Durchs aufinden vom Elektro Schema konnte nebenbei die Position der Batterie ermittelt werden.
Sie befindet sich zwischen Funkgerät und Tank.

Ich erinnere mich daran,dass dies nebst dem Ätzisatz ein schierer OOTB Bau hätte sein sollen. Hätte  ::)

Das Teil D5 ist auf dem Weg ins bündner Gebirge  ;)

Grüsse Jonas

jonas

Mal wieder was kleines Krankes.
Gruess Jo

MacMeister

Zitat von: jonas am 22. Mai 2011, 15:39:31
Mal wieder was kleines Krankes.
Gruess Jo

absolut richtig erkannt  ;D Genie und Wahnsinnliegen ja oft dicht beieinander  ::)  ;D
btw: grossartige Arbeit  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Ich glaube wir müssen Dir langsam die Bücher / PC's wegnehmen. Sonst reserviere ich Dir schon mal einen Platz in der geschlossenen Abteilung  ;) ;D

Im Ernst, ist wieder Hammer!

Tschüss
Claudio

max

Claudio, mach bloss nicht ernst, die nehmen solche wie Ihn ;D
MAx
Lectori Salutem