Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Academy 1:35 / Light Tank M3 / Stuart MK I/ Bellmann

Begonnen von jonas, 17. April 2011, 20:40:27

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Jonas

schön, schön - eine gewisse Ähnlichkeit zu Carlos Semovente drängt sich auf - seid ihr über 7 Ecken verwandt  ;D

en sunnige Tag
RDM
whatever!

max

Sali Jonas
Achtung nun kommst Du in die Phase in der schon manche Durchgedreht sind ;D immer schön eins nach dem anderen

Sieht Hammer aus, und muss auch wie schon viele vor Mir sagen, lass das Ding offen, Du baust für Dich und nicht für die Nietenzähler

Sieht super hammer aus, Kompliment

Max
Lectori Salutem

cipi

Einfach grossartig! :o
Weiter so!

Zitat von: renéM am 04. Mai 2011, 08:29:59
schön, schön - eine gewisse Ähnlichkeit zu Carlos Semovente drängt sich auf - seid ihr über 7 Ecken verwandt  ;D

Verwandt nicht, aber wir schnüffeln am selben Klebstoff! ;D


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hallo zusammen,
@Carlo  ;D
@ René
Wenn der Eiffelturm der Grossvater ist,so dürften die Semovente und der Stuart Geschwister sein.
Übrigens hat der BB von Carlo mich auf die Nieten gebracht
@Max
Ich dreh jetzt schon durch  ;D
Die Aussenbemalung versuche ich dem Bellmann anzupassen,auch wenn dies eine grosse Nummer zu Gross für mich ist.
Dazu weiteres in Folge.
Ich werde jedoch jeden Arbeitsgang an einem ganzen Panzer austesten,das wird dann der E-100 Honey.
Danke Dier,da ja ich aber der Nietenzähler bin und auch mal wieder ruhig schlafen möchte,werde ich nur die Fahrerluke und die Heckklappen offenstehen lassen.
Das Vorbild verlangt dies.

Dieser Umbau war nur ein kleiner Testbau,ich glaube dank Euch bald selber,dass es bis jetzt etwas besonderes geworden ist.
Mein nächster Bausatz ist ein..... Stuart MkI
Der wird keine Beschussschäden aufweisen und es werden alle erdenklichen Luken offen sein.

Zum BB
Zum optischen Test habe ich mal mit Grau Grundiert.( Nicht dass ich nochmals Nieten montieren könnte!! )
Jetzt werde ich nur noch die 3 Sichtschlitze detailieren.

Gruess Jonas

claudio

Hi Jonas
Das sieht einfach nur rattenscharf aus! Gratuliere!!

Tschüss
Claudio

jonas

@Claudio
Danke,Danke.
Jetzt habe ich extra 2 Bilder für Dich.  ;)

Findet den Fehler.
Kein Fachwissen nötig,nur ein bischen praktisches überlegen.
Wens jemand erkennt,werde ich es selbstverständlich ändern  ::)

Gruess Jonas

claudio

Müsste der Öffnungsmechanismus nicht neben anstatt auf der Klappe sein?

Und habe ich gewonnen?  ;) ;D

Tschüss
Claudio

jonas

Hoi Claudio,
nah dran,aber nicht richtig  ;D
Die Fahrerluke besitzt eine Strebe,die des Beifahrers zwei,wobei eine im letzten Gefecht verloren ging.
Die Position war technisch gesehen auf der Luke selbst,siehe Foto.

Gruess Jonas

jonas

Hallo zusammen,

hier nun mein heutiger BB,bis zum nächsten wirds dann länger dauern.
Irgendwie hats mit der Haarspray technik heute nicht so wolen,evtl zuviel Farbe aufgetragen.
Schleich mich nun ab hinter die Bücher.
Gruess Jonas


jonas

Hoi zämä,
langsahm glaube ich,dass die Detailbemalung im Innenraum eher dem S-100 zuzuschreiben wäre.
Hauptsache es macht Spass und sieht gut aus.
Die Alterungen entstanden ausschliesslich mit MIG-Mittelchen.

Gruess Jonas

max

Sali Jonas
Habe gerade gedacht das sind echte Fotos vom grossen Bruder in 1:1  :oTolle Leistung !!!!!!!!
GRuss Max
Lectori Salutem

patrick

Hallo Jonas

Schon jetzt kann man (frau auch) fast nicht mehr unterscheiden ob das ein Panzer in 1:1 ist oder doch nur ein Modell in 1:35.
Sieht super toll aus bis jetzt.

Gruss vom Balkon
Patrick

thomas


jonas

Hoi zämä,
Euren Komentaren entnehme ich,dass ich da nochmals Glück hatte.

Da es ja so ein wunderbarer Tag für den Modellbau im Freien war,habe ich den Motor noch etwas nachdetailiert und bemalt.
Nach einer passprobe für die Optische , war er unrettbar verklemmt,sodass ich ihn gleich mit Sekundenkleber fixierte.
Ab morgen wird die Abgasanlage vervollständigt und nebenbei habe ich nun eine Zuleitung zuviel, hmmm

Gruess u guete Wuchestart

Jonas

claudio

Hey Jonas, astreine Arbeit! Das sieht echt genial aus, gratuliere!

Tschüss
Claudio