Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mitsubishi A6M5 Zero (Tamiya 1/48) ***fertig***

Begonnen von tobias, 24. Mai 2010, 17:59:21

« vorheriges - nächstes »

urs

#120
Hi Tobias, das ist aber echter Mist. Was für ein Kleber (Marke) ist das denn?
Evtl. könnten die Spuren von mangelnder Belüftung der Klebestelle verursacht sein --> Lösungsmittel
des Klebers weichen die Kunststoffoberfläche des Bauteils auf/an. Claudio's Idee
wäre natürlich eine Alternative. Das andere eben die heikle Demontage,Polieren und Montage. :-\

tobias

Ich glaube es war Tamiya's extra thin cement. Ich vermute der Plastik ist richtig angelöst worden.
Eine Plane möchte ich nicht machen, denke wenn ich eine sauberes Klarsichtteil will, komme ich um eine Operation nicht herum.

thomas

Zitat...denke wenn ich eine sauberes Klarsichtteil will, komme ich um eine Operation nicht herum.

Ist zwar ärgerlich, aber ich denke Du hast recht.

cipi

Ach Tobias!

Was machst du denn für Sachen! :'( Das ist wirklich ärgerlich! Ich leide mit dir!
Ich drück dir die Daumen, das wird schon!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Gutes gelingen mit der neuen Kanzel  :). Wirst du sie wieder mit dem gleichen Kleber befestigen? Eine tolle Alternative - aber da erzähl ich dir sicher nix neues - ist Weissleim.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 05. April 2011, 21:56:56
Wirst du sie wieder mit dem gleichen Kleber befestigen?

ööhhhmm.... lieber nicht  :D.

Die Kanzel ist entfernt. Das Modell kann ich retten, die Kanzel ist kaputt.
Habe ich eine Chance beim Importeur eine neue Kanzel zu erwerben, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und einen Bausatz opfern?

MacMeister

Hoi Tobias

Bei der Arwico AG in 4107 Ettingen, 061 722 12 22 bekommst Du das Ersatzteil, einfach Herrn Fischer vom Teilelager verlangen. Du bekommst dann den ganzen Klarsichtbogen nach hause geschickt und es kostet leider auch eine Kleinigkeit  :-\

En Gruess
RDM
whatever!

tobias

Merci vielmal RDM. Ein paar Fränkli sind kein Problem. Wenn ich dafür nachher Freude habe am Modell in der Vitrine, lohnt sich das auf jeden Fall.

MacMeister

whatever!

tobias

So, die Trennstelle habe ich überschliffen. Ich denke ich brauche nur die neue Kanzel zu lackieren und diesmal mit etwas Grips aufzukleben. Damit wäre ich dann nochmals mit einem blauen Auge davongekommen. Wobei verschreien will ich es noch nicht. Bei diesem Modell kann ich mir wohl erst sicher sein wenn es in der Vitrine steht  ::).

MacMeister

ich drück die Daumen, dass alles gut geht  ;)
whatever!

claudio

Hi Tobias
Es gibt so Projekte, da geht einfach alles schief.... Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt der Rest klappt!

Tschüss
Claudio

vasilij

Hallo Tobias

1. Ich finde es super, dass du dein Projekt nicht in die Tonne geknallt hast, und den Flieger noch einmal lackiert hast. Spitze!

2. Ich finde es auch super, dass du die Pilotenkanzel nochmal chirurgisch entfernt und neu platziert hast. Spitze!

3. Wegen der Diskussion zu "Modetrends" betreffend den aufhellen und abdunkeln etc.: Hauptsache dir gefällt das Modell, alles andere ich Wurscht  ;D

4. Wann geht's weiter?

tobias

danke Vasilij....

Zitat von: vasilij am 31. Juli 2011, 19:35:41
4. Wann geht's weiter?

sie steht fertig in der Vitrine. Mir ist einfach kein vernünftiges Foto gelungen um den Bericht damit abzuschliessen, vielleicht liegt es an der grünen Farbe.
Wenn das Foto gemacht ist, wird es hier noch reingestellt.

tobias

vasilij

Wenn du nicht weit weg von Basel wohnst, kann ich dir ein Fotoshooting machen, wenn du willst.