Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB 14: Claudio's "Star Wars - a new hope" - Baubericht Tie Advanced

Begonnen von claudio, 17. Dezember 2018, 11:17:55

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Meine Tochter hat mir von einem Ausflug ein Geschenk mitgebracht, einen Revell Bausatz eines TIE Advanced X1, gefolgen von niemand geringerem als Darth Vader in Episode 4. Das Modell ist im Massstab 1:121 und recht gut detailliert. Eine Vorstellung des Bausatzes findet ihr hier:
https://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234989900-tie-fighter-vaders-tie-fighter/

Da der Bausatz so gut zum GB Thema passt wurde er auch sogleich angefangen  ;D.
Die Anzahl Teile ist sehr überschaubar. Das Cockpit wurde dann auch rasch bemalt, gealtert und zusammengebaut. Eine erste Passprobe in den Rumpfhälften ergibt eine tolle Passgenauigkeit aber offenbart leider auch dass von Vader und dem Cockpit (fast) nichts zu sehen sein wird.... Egal, es ist da  ;D

claudio

Wirklich ein sehr überschaubarer Bausatz, deshalb ging es hier zügig weiter. Nach dem Einpassen des Cockpits konnte ich bereits die Rumpfhälften zusammenkleben. Hier war etwas Krafteinsatz nötig, damit keine Spalten entstanden. Weiter ging es mit der Bemalung, die Panel-Lines und Solarpanels sind mit Nato Black gebrusht. Um etwas mehr Leben in das Modell zu bekommen, habe ich auch noch einige Bereich mit Weiss gebrusht. Am Aufwendigsten war schon fast das Abkleben der Solarpanels  ;D
Nach dieser Hürde hat der TIE sein Farbkleid bekommen. Das Finish ging dann wieder fix von der Hand, Washing, Drybrushing, etwas Alterung (bewusst zurückhaltend; es ist ja die Maschine vom Chef!  ;D ) mit Ölfarben und mit Lack versiegeln.
Fertig  ;D

Nun muss ich noch überlegen wie ich das Modell präsentiere....

ThomasP

Hallo Claudio

Sieht toll aus der Kleine - sauberes Finish!  :) :)
Wie kommt man denn bloss auf die Idee, einen 1:121er Massstab zu wählen?  ???

Falls Du etwas Herausforderung brauchst, mache doch ein kleines Dio im Todestern-Kanal mit einem X-Wing vornedran ...  ::)  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!