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Nachrichten - hartmut

#31
Hab mich in Lingen auf der Euro Modell Expo mit einem Händler (Resindruck) unterhalten. Sobald damit Geld verdient werden soll muss schneller gedruckt werden und es ist nicht immer Zeit die Folie auf der gedruckt wird zu reinigen. Das führt dann zu diesen Stufen. Aber das sieht mir so aus als könnte man das leicht verschleifen oder mit Pigmenten kaschieren.

Grüße Hartmut
#32
Wie du die Nietreihen genau machst würde mich interessieren. Fährst du mit dem Nietrad eine Führung lang? Bei mir ist das Ergebniss stark von der Tagesform abhängig.

Grüße Hartmut
#33
Dein Panzer bekommt also deutliche Gebrauchsspuren. Find ich gut wenn es nicht wie frisch überholt aussieht. Die weissen Schraubenköpfe sind einzeln aufgeklebt? Da kann ich die 4h gut nachvollziehen. Tolle Fleißarbeit!

Grüße Hartmut
#34
Derweil ging es weiter. Das Höhenleitwerk ist höher anzusetzen als vom Hersteller vorgesehen. Auf den wenigen Bildern der Prototypen ist das gut zu sehen. Mitte Rumpf war die ursprüngliche Einbauhöhe:

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Die Cowling wurde um die Verkleidungen für die Zylinder ergänzt. Zum schleifen habe ich rundum abgeklebt...

SUNP0001.JPG

...um danach mit verdünntem Acrylspachtel Spalte zu füllen und die Beulen etwas runder zu gestalten. Glatt wird es abschließend mit einer Schicht verdünntem Weissleim auf den Beulen:

SUNP0002.JPG

Damit die Cowling grade sitzt habe ich innen Anschläge eingeklebt:

SUNP0004.JPG

Die Höhenruderflossen haben etwas Volumen aus 0,25 mm Card bekommen.

SUNP0003.JPG

Grüße Hartmut
 

   
#35
Schöne Farben und die Alterungen gefallen!

Grüße Hartmut
#36
Zum spachteln und schleifen lege ich den Draht auch wieder drunter damit nichts abbricht.

Grüße Hartmut
#37
Den MG-Turm finde ich extrem lässig. Würde meinen Ka auch cooler machen. Die Kanister hinten rechts sind nur halb  drauf oder liegt es an der Perspektive?

Grüße Hartmut
#38
Ja ein komischer halbtransparenter Plastik. Sowas hab ich noch nie verbaut. Scheint auch die Ausanhme zu sein. Der gleiche Kit unter dem Label "Polair" vertrieben kommt in dunkelgrau daher. Beim Bau war es aber ganz praktisch das der Kunststoff durchscheint. So konnte ich z.B. die richtigen Konturen der Tragflächen einfach durchpauschen. Die Flächen sind nur mal grob verklebt. Die Feinarbeit kommt später.

SUNP0005.JPG

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Der Lufteinlauf unter dem Motor sollte aus 2 Teilen zusammengeklebt werden. Damit wäre es doppelt so breit wie erforderlich geworden. Ich habe also nur ein Teil verwendet und die offene Seite mit Card verschlossen.

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Die Motorpartie habe ich nach Zeichnungen angepasst.

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Das Leitwerk musste komplett überarbeitet werden. Seitenruder vergrößert, Seitenruferflosse verlänfert, Höhenruderflossen einteilig neu aus Card mit neuen Rudern aus Resten meiner Revell PZL 11.

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Jetzt fehlt noch jede Menge Spachtel und Schleifarbeit.

Grüße Hartmut   

 
#39
Faszinierend. Keine Ahnung was du da alles verbaust, sieht aber nach viel Grübeln aus.
Mir scheint es auch ein wenig ruhig geworden zu sein - was aber nicht an mir liegt....... ::)  ;)  ;D

Grüße Hartmut
#40
Die Markierungen an der Cowling sollen später als Orientierung zum ausrichten der Beulen für die Zylinder dienen.

Grüße Hartmut
#41
Die Motorpartie habe ich weiter dem großen Vorbild angeglichen. Der Spinner vom Kit war viel zu flach, der Motor wurde ausgetauscht und eine stromlinienförmige Verkleidung hinterm Spinner wie bei der PZL 11 kam dazu.

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Am Rumpf wurde ordentlich geschliffen damit er zu der Zeichnung passt. Die Seitenruderflosse wurde deutlich dünner. Bis aufs Milliput musste ich hier zum Glück nicht schleifen. Den Rumpf habe ich unten aufgeschnitten um:
1. später ein Cockpit von unten einsetzen zu können und
2. damit es einen Radschacht geben kann.

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Ein Cockpit gibt der Kit nicht her. Nur 2 Rumpfhälften und Haube drauf - fertig.

Grüße Hartmut
#42
Die Klappen sind an den Motorengoneln angebracht - müssen nur noch geschliffen werden. Der Auspuff ist aus Aderendhülsen geschnitten. Als nächstes werden die Öhlkühler gebaut. 

k-SUNP0004.JPG

Grüße Hartmut
#43
Die Lufteinläufe sind flacher und die ersten 2 Motoren haben ihre Kühlklappen.

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Die Klappen sind aus Card geschnitten und mit dem Draht auf gleichmäßigen Abstand gebracht.

k-SUNP0003.JPG

Grüße Hartmut   
#44
Hauptsächlich hab ich Lösungen ;D . Aaaaber es dauert alles sehr lang. Es geht in Serie auch nicht schneller. Momentan bin ich mit den Kühlerklappen von Motor 1 fertig. Jetzt weis ich ja wie es geht und der Rest geht schneller.

Grüße Hartmut
#45
Hier wird OOB gebaut. Das ist ein (nach erster Betrachtung) spitzenmäßiger Resinkit. Maße passen, schmale Angüsse, gut gemachte Kleinteile, Decals und Vacuhaube sind auch super. Maximal kommen noch Gurte dazu.

Grüße Hartmut