Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya F-14A Tomcat Jolly Rogers

Begonnen von stefanM, 03. August 2019, 20:20:58

« vorheriges - nächstes »

stefanM

Hallo zusammen

Wie versprochen nun das neue Projekt F-14A Tomcat der Jolly Rogers von Tamiya...

Nach der ersten Durchsicht war mir klar, dass ich einiges an Zubehör haben muss, da der Bausatz zwar gut
aber nicht wirklich sehr detailliert ist:

Somit musste ich zusätzlich beschaffen:

Aires Cockpit (wirklich geil !!!)
Einstiegsset
Luftbetankungsrüssel
Räder
Triebwerk (sehr geil)
Decals der Jolly Rogers
Abdeckung für die Ansaugschächte
Rosi Riverter (für die Bolzen)
etc....

Eine Detaillierte Beschreibung folgt dann während dem Bau  :D

Viel Spass bei der Durchsicht der Teile

stefanM

Und hier noch die Details zum Manual

stephan

Ohoooo!! Richtig geil!! Mein absoluter lieblings-Jet!! Nur schade, dass es eine Jolly Rogers gibt, aber das ist natürlich geschmacksache!  ;D Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine F-14 zu bauen, aber dann vermutlich als Iraner! Oder die X-mas Jolly Rogers! Viel Spass, ich bin auf jeden Fall dabei!

Zolli

Da setze ich mich gleich in die erste Reihe, nachdem ich diese Woche wieder Top Gun gesehen habe ;D

MacMeister

Ein schönes Projekt Stefan,

Putzig von Tamiya, dass sie nebst Piloten auch noch einen Deck Crewman mitgegeben haben.
Ich bin gespannt, was und wie Du die F-14 bauen wirst  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Greg

Hallo Stefan

Was waren die Gründe dass Du der Tamiya-Version gegenüber Trumpeter den Vorzug gegeben hast?

Viele Grüsse
Greg

cipi

Hi Stefan

Mit ner Tomcat kannst du mich jederzeit hinter dem Ofen hervorlocken. 8)
Beim Baubericht bin ich gerne mit dabei!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stefanM

Hallo zusammen,

Morgen werde ich euch die ersten Bilder hochladen  ;)

Ich habe vor eine ,,Jolly Rogers" Wall of Fame zu gestalten,
wo alle Flugzeuge der Geschichte der Jolly Rogers in Szene gestellt werden.
Dabei werde ich die Modelle von verschiedenen Herstellern testen. Bei der F-14,
werde ich die A-Version, B-Version und D-Version bauen, eine davon sicher mit
dem Low Visibility painting.

Der Film aus den frühen 80iger ,,Final Countdown" hat mich beeindruckt und den
Anlass dazu gegeben  :D

Bin auf die verschiedenen Bausätze gespannt, es ist eigentlich Zufall dass ich mich
zuerst für die Tamiya entschieden habe, habe vorgängig ein paar Blogs bei den Scalemates durchgelesen...

Bis bald

LG Stefan

MacMeister

Halo Stefan,

Da hast Du Dir ja was vorgenommen, wird spannend, ich bleib dabei  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stefanM

So, Cockpit soweit fertig, Flügel, Rumpf und Bewaffnung soweit vorbereitet...

Erste Erkenntnisse:

Wenn man Fuelprobe und Cockpit aus Resin nimmt, muss man ein wenig basteln, da der Platz etwas eng wird, ich habe eine Verschiebung vom
Frontcockpit um etwa 2 mm, muss dann mal schauen, wie ich das auskorrigieren kann...

Tamiya Bausatz ist ok und passt soweit, ich werde aber so einiges zu verspachteln haben und die Gussspots finde ich, hätte man besser machen können.
Noozles aus Resin auch verbaut, relativ filigrane Arbeit im inneren...

Sonst bin ich gespannt wie es weitergeht, ich halte Euch auf dem Laufenden  :D

stefanM

Cockpit Details, ich setze bei der alten Tomcat (immerhin von 1981) auf den Used look...

stefanM

Bilder der Flügel, ausgefahren und eingeklappt... und Resin Nozzles

MacMeister

Hej Stefan,

Ja, der F-14 ist in der Tat ein Oldie aber es ist schön zu sehen wie der Flieger langsam Gestalt annimmt. Du baust wie gewohnt sauber und effizient, ich freue mich auf die weiteren Schritte  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stefanM

Neues von der Tomcat-Front:

Die Farbtabelle von CAMPro ist mit Vorsicht zu geniessen:
Chrome Yellow entspricht im Vergleich zu den Decals
Leuchtgelb. Habe jetzt selbst gemischt: 80% Chrome Yellow, 18% Red, 1% White und
1% Retarder... ich denke, so entspricht es besser

olli

OH YES, mein absoluter Favorit.

Als ich damals "Der letzte Countdown" im Kino gesehen hatte, habe ich mich in Ihn verliebt.
Da war mir klar ich gehe zu den Marinefliegern..................gut für einen Piloten hat es nicht gereicht aber wenigstens war ich bei der HFla und habe den Horst verteidigt und bewacht
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"